midi spur direkt umwandeln... wie ?

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hallo,
also, ich habe ein umfangreiches projekt vorliegen und möchte direkt eine midispur ins waveformat konvertieren, damit ich sie als audiodatei vorliegen habe und entsprechend bearbeiten kann.
Funktioniert sowas NUR über diesen dabei unpraktischen export als audiomoixdown? Das wäre nämlich recht umständlich, da ich folglich alle anderen Spuren eliminieren muss.

Wer weiss, wie es praktisch und schnell geht?

gruss
Toshi

Funktioniert sowas NUR über diesen dabei unpraktischen export als audiomoixdown? Das wäre nämlich recht umständlich, da ich folglich alle anderen Spuren eliminieren muss.

Ja, wenn du ein VSTi verwendest. Aber du musst die anderen Spuren nicht löschen, muten langt.

Gruß Jörg

Funktioniert sowas NUR über diesen dabei unpraktischen export als audiomoixdown?
Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, ja. Und die Spuren mußt du natürlich nicht löschen (lies mal das Handbuch)

Wenn du Mididateien die externe Geräte ansteuern als Audiodaten aufnehmen willst kannst du die Midispur einfach einfach als Audiospur aufnehmen lassen. Dazu mußt du alle anderen Spuren (bis auf die Midi Spur und die Audiospur) muten, die Locatoren so einstellen daß sie den Teil umfassen der aufgenommen werden soll, die Audiospur anklicken und auf Aufnahme drücken.
Das war's.