MIDI-Spur als Audio aufnehmen

B

Bara

Registriert
27.11.02
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
97
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Als ich noch einen Soundblaster hatte, hab ich in Cubase immer Drums als Midispur geschriebenm und dann später nach der Aufnahme der restlichen Instrumente auf je einer Stereo-Audiospur Bassdrum, snare, becken und toms aufgenommen (also 4 Spuren für Drums in Audio). Dazu hab ich einfach die nicht benötigten Sachen im Midi stumm geschalten und bei der Aufnahmeeinstellung in Wndows "Midi" statt Line-In gewählt. Jetzt hab ich eine neue Soundkarte "ESI Waveterminal 192X" und da kann ich über die Lautstärkeregelung in Windows nichts einstellen, nur über die "Console" der Karte, dort ist aber keine Midi-Anzeige... Was kann ich tun? Ich seh mit der neuen Karte auch so noch nicht richtig durch, wenn einer diese Karte hat, würde ich mich über ein paar Tipps freuen (Gitarre aufnehmen etc.).
Danke im voraus!
 
Ich versteh nicht ganz was du früher gemacht hast aber die Aufnahme mit deíner Audiokarte funktioniert genau so wie mit jeder anderen:
Scahlte alle Spuren die du nicht aufnehmen willst stumm, klicke eine Audiospur an (Achte darauf daß die Midi-Spur (z.B nur Bassdrum) und die Audiospur nicht stumgeschaltet sind ) Locatoren links und rechts vom auffzunehmenden Part, dann bei angeklickter Audiospur Aufnahme aktivieren.
 
Hi,
Wie mein Vorgaenger...
Eventuell musst halt noch bei Kuhbass in den Geraeten die Audio Eingaenge aktivieren. :)
Und im Windoof "Multimedia - Krempel" mal nach den Einstellungen fuer" Midi Wiedergabe" schauen.
Ich nehm mal an, dass Du die Wavetable - Sounds aus der Soundcard als Audio aufzunehmen gedenkst. Ansonsten kannst ja auch mal mit Soft Synths probieren.
mfg
 
Danke...mal probieren. Aber ich hab es so ähnlich schon probiert, da hörte ich zwar die Midi-Spur, aber nach dem aufnahmen war nur Stille in der Wavedatei der aktivierten Spur... Zum heulen ist auch, daß ESI so gut wie keinen Service haben, jedenfalls hab ich nichts brauchbares gefunden im Netz. :(
 
Du willst also die Sounds der Soundkarte aufnehmen ?
 
Hi, mal davon abgesehen, dass ich mit Samplitude arbeite, ich schicke die Midi Daten (ich brauch dass allerdings nur für nen Klick) immer in meinen Drum Computer (als Midi) und dann gehe ich aus dem Drum Computer wieder in den PC (als Audio, via Mischpult). Allerdings müsste man dann in Deinem Fall, wenn Du später noch jede einzelne Spur bearbeiten willst, ja jede Trommel einzeln so aufnehmen. Stell ich mir ein wenig kompliziert vor. Aber wenn Du ein komplettes Schlagzeug "umwandeln" willst, finde ich es so ziemlich ideal (schon weil externe Geräte meistens viel bessere Schlagzeugsounds haben als Soundkarten...)

Micha :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
645
Chronique
Chronique
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben