MIDI - selbst programieren - Wie???

  • Ersteller Hookline
  • Erstellt am
H

Hookline

Registriert
23.03.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo, könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man [g=32]MIDI[/g]-Töne programmiert.
So das ne Soundkarte darauf kompatibel ist.
LG.
 
Da musst du dir mal anschauen, welche Instrumente in der GM (General [g=32]Midi[/g])-Tabelle welche Programmnummern belegen. Wenn du dementsprechend deine Sounds in der [g=32]Midi[/g] Datei anordnest und exportierts, müsstes du keine Kompatibilitätsprobleme haben sprich die Trompete ist eine Trompete und der [g=118]Bass[/g] ein [g=118]Bass[/g] usw.

Gruß Robster
 
Nein, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt!

Also ich möchte mich mit dem programieren von Software beschäftigen.
Und, einen neuen Tabe-Editor entwerfen.
Nun sollten darin die Midinoten auch exakt in allen Formationen klingen.

Kennt jemand dazu vielleicht ein paar Tipps und Links dazu? Ich finde nix und google schon 2 Tage. Vielleicht such ich ja auch nach etwas Falschem.
 
Hi,
die Windows-Treiber (Hardware [g=32]Midi[/g]-Out oder auch MS-GM-Sounds) kannst du hiermit ansprechen (Leider keine wirklichen Beispiele):
msdn Referenz

Ansonsten steht dazu wahrscheinlich was im DirectX-SDK (gehört wohl zu DirectMusic) drin.

gruß, Chris
 
HiHo,

soweit ich weis, gibt es auch im .NET [g=32]MIDI[/g] Klassen und Funktionen. Somit könntest Du -vorrausgesetzt Du kannst .NET Programmieren- in kurzer Zeit solch ein Programm programmieren.

Gruzz

Marco
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
497
SilentWarrior
SilentWarrior
K
Antworten
3
Aufrufe
251
Kopfkratz
K
P
Antworten
13
Aufrufe
444
Popchor
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben