Information ausblenden

Midi quantisieren in Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von DnM, 09.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DnM

    DnM Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.08
    Punkte:
    2
    Hallo zusammen,
    ich bin seit heute hier angemeldet in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage: :)
    und zwar arbeite ich derzeit an einem Song, den ich mit Cubase SX produziere.
    Der Beat ist 130bpm schnell und besteht hauptsächlich aus selbst eingespielten Elementen. Doch da ich bisher nie wirklich meine eingespielten Midi-files quantisiert habe stehe ich nun vor einem Problem.
    Ich habe einen Sound, der Off-Beat (wie man das aus diversen Liedern bei der Hihat kennt) gespielt wurde, nur leider ist der nicht so "tight" und klingt daher unsauber. Habe mir auch schon mehrfach die Quantisierungseinstellungen angeschaut, nur egal was ich dort einstelle, es wird nie wirklich so quantisiert wie ich es gerne hätte.
    Habt ihr vielleicht eine Anleitung, die einem verständlich erklärt wie man am besten (einfachsten) mit Cubase Midi quantisiert?
    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen oder mich auf irgend einen guten Link verweisen.

    Gruß

    DnM :)
     
    DnM, 09.10.08
    #1
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Klar, die beste Anleitung findet sich im Cubase-Handbuch, schau Dir das mal alles an und probiere es dabei aus. Mit Sicherheit werden sich dadurch viele Deiner Fragen beantworten.
     
    tsching, 09.10.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.