Midi quantisieren in Cubase

D

DnM

Registriert
09.10.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,
ich bin seit heute hier angemeldet in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage: :)
und zwar arbeite ich derzeit an einem Song, den ich mit [g=539]Cubase[/g] SX produziere.
Der Beat ist 130bpm schnell und besteht hauptsächlich aus selbst eingespielten Elementen. Doch da ich bisher nie wirklich meine eingespielten [g=32]Midi[/g]-files quantisiert habe stehe ich nun vor einem Problem.
Ich habe einen Sound, der Off-Beat (wie man das aus diversen Liedern bei der Hihat kennt) gespielt wurde, nur leider ist der nicht so "tight" und klingt daher unsauber. Habe mir auch schon mehrfach die Quantisierungseinstellungen angeschaut, nur egal was ich dort einstelle, es wird nie wirklich so quantisiert wie ich es gerne hätte.
Habt ihr vielleicht eine Anleitung, die einem verständlich erklärt wie man am besten (einfachsten) mit [g=539]Cubase[/g] [g=32]Midi[/g] quantisiert?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen oder mich auf irgend einen guten Link verweisen.

Gruß

DnM :)
 
Habt ihr vielleicht eine Anleitung, die einem verständlich erklärt wie man am besten (einfachsten) mit [g=539]Cubase[/g] [g=32]Midi[/g] quantisiert?
Klar, die beste Anleitung findet sich im [g=539]Cubase[/g]-Handbuch, schau Dir das mal alles an und probiere es dabei aus. Mit Sicherheit werden sich dadurch viele Deiner Fragen beantworten.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
12K
tim_heinrich
tim_heinrich
B
Antworten
26
Aufrufe
4K
gorch
G
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben