!! MIDI Problem mit Audigy2 - Dringend! bin am verzweifeln !

• Ersteller creative2005
  • Erstellt am
C

creative2005

Reaktionen
0
hi

habe sb audigy 2
an dieser karte habe ich gameport-leiste mittels flachband kabel angeschlossen.
danach keyboard mit [g=32]midi[/g] kabel verbunden.

habe cubase [g=77]vst[/g] installiert und bekomme von keyboard keine mididaten/signal.
kennt einer dieses problem?

bitte um rat
danke
c2005

die audigy2: hat die denn einen echten gameport? was meinst du mit "flachband" ? ich hab ne SB Live 5.1, da hab ich nen normalen stecker dran, aus em dann 2 [g=32]Midi[/g]-buchsen "rauskommen".

vielleicht hast du auch nur die [g=32]MIDI[/g]-buchsen verwechselt, also zB den keyboard OUT hast du auch am [g=32]MIDI[/g]-OUT des steckers dran?

hattest du cubasis schon vorher drauf oder erst installiert, nachdem das keyboard dran war?

kommt gar kein signal vom keyboard, wenn du ne taste drückst (achte auf die balken bei dem fenster, wo du auch aufnahme startest oder den song abspielst), oder meinst du nur, dass cubase dir nicht anzeigt "kyboard gefunden" oder so was? das wird nömlich eh nicht angezeigt.

falchband: ist ein kabel zu einer gameport buchse/leiste.
egal: creative ist nun mal ein sch... ist offemsichtlich eine fehlkonstruktion oder ein defekt.
habe mir zusätzlich eine maudio audiophile geholt - mit [g=32]midi[/g] eingang.
jetzt klappt alles.

danke!
lg
c2005

Wie wäre es wenn du statt einem Neukauf (war ja keine wirkliche fehlentscheidung) einfach in Cubase den [g=32]MIDI[/g]-Eingang einmal festgelegt hättest.

Blöde Antwort... aber davon hast nix geschrieben.

Gruß gfmo :p