MIDI-Problem / Creative Prodikeys DM

JARV

JARV

Registriert
07.04.15
Beiträge
19
Reaktionen
2
Punkte
30
Obwohl draußen die Sonne scheint, kann ich mich nicht so recht auf das schöne Wetter konzentrieten! Wahrscheinlich weil dieses eine Problem mir meine letzten Nerven raubt :D

Also, es geht im Grunde um folgendes:

Ich habe mein FL-Studio heute installiert und meine alte "CREATIVE PRODIKEYS DM"-Tastaur, mit eingebauter MIDI-Klaviatur rausgekramt. Nachdem ich mich gefühlte zehn Jahre nach den Treibern umgesehen habe, bin ich letztlich auf die originale Installations-CD in Form einer .ISO-Datei gestoßen, welche ich dann letztlich über CloneCD installieren konnte.

Die "Creativ-Interne" Software kann ich schonmal nicht öffnen. Aber darum geht es mir nicht, denn nach Installation wurde mir meine MIDI-Tastatur in FL-Studio angezeigt. Mehr benötige ich ja im Grunde nicht - wäre da nicht dieses doofe "FAIL", an der Stelle wo für gewöhnlich "ACTIVE" stehen sollte. Für mehr Verständnis habe ich ein Foto beigefügt, aus dem Ihr entnehmen könnt, was gemeint ist.

Ich wäre euch sooooooo dankbar für Hilfe. Ich verzweifel nämlich langsam. Euch allen sei ein schöner Tag gewünscht! Genießt das herrliche Wetter.


MFG :)
 
Nachtrag: Foto Gerade wollte er nicht so recht!
 
Also es besteht nicht die Möglichkeit Töne im Piano Roll mit der Klaviatur anzuschlagen. Da kommt nichts - wo hingegen die gewöhnliche "Buchstaben-Tastatur" Töne abspielt. Wenn ich "Enable" drücke, kommt folgende Meldung:

"Das Gerät wird bereits verwendet, geben sie es frei." < oder ähnliches. Einfach lästig.
 
hast dir schon ein neues Keyboard gekauft?
 
Ich hatte auch mal eine Prodikeys. Fand das Konzept cool - immer gleich ein paar Keys zur Hand.

An sich ging das Teil bei mir immer problemlos. Nur wenn Cubase mal abgestürzt ist, ging es danach nicht mehr. Da war jeweils ein Neustart fällig, was mich in der Endkonsequenz irgendwann veranlasst hat, das Teil abzuschaffen.

Könnte mir mit FL durchaus ein Treiberproblem vorstellen. Abhilfe wird leider schwierig sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben