Midi Pickup und Gitarrensynths

  • Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Registriert
19.04.06
Beiträge
226
Reaktionen
0
Punkte
281
Hey Leute,
hab letztens einen dieses Roland Teil spielen sehen und war schwer beeindruckt...
Mir sind 544.- Euro aber zuviel Holz. Jetzt hab ich ne Menge [g=32]Midi[/g]-ansteuerbare Synthies auf meinem Laptop und wollte daher mal abklären wie und ob die vielfach angebotenen [g=32]Midi[/g] Pickups damit harmonieren können... Ausserdem bin ich absoluter [g=32]midi[/g] Neuling und weiss nicht was ich sonst noch brauch...(Interface, kabel etc.) Kann jemand einen bestimmten Pickup empfehlen? Weiterhin hab ich ne Maya44usb mit recht guter Latenzzeit...

Bitte um Hilfe

greetz Jay
 
Hallo,

ich nehme mal an, dass du davon ausgehst, die [g=422]Gitarre[/g] mit einem hexaphonischen Pickup ala Roland GK2A auszustatten und damit dann midifähig zu sein.

Das ist falsch!!! Zusätzlich zu dem Pickup brauchst du zwingend noch den [g=32]Midi[/g] Umsetzer selber, sprich den Roland Guitar Synthie oder was entsprechendes. Ich hab so ein Teil von Roland selber und war anfangs auch schwer begeistert. Allerdings tritt relativ schnell Ernüchterung ein, denn das Tracking von den meisten Guitar Synthies ist relativ schlecht, es treten deutliche Verzögerungen zwischen dem Anspielen der Saite und dem Erklingens des Tons auf. Der einzige Guitar Synthie, der das wohl relativ gut hinbekommt ist der AXON MKII. Da bist für Pickup und Umsetzer aber auch schnell 650 € Euro los. Imo aber leider ohne Alternativen, entweder dieses Teil oder gar keins.

Gruss Tyler
 
Soweit ich ihn richtig verstanden habe, will der Threadersteller mit einem [g=32]MIDI[/g]-Pickup seinen Laptop ansteuern, wozu brauch er dann bitte einen Gitarren-Synthi? :eek:

pada
 
Hi,

nen Git Synth braucht man in der Tat nicht, WOHL ABER nen Git to [g=32]midi[/g] Converter.
Zusaetzlich zum hexaphonischen [g=32]Midi[/g] PU.