midi piano

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
hallo
ich habe ein kleine homerecording studio...bisher arbeitete ich mit einem m-audio oxygen49 [g=32]midi[/g]-keyboard...das ist nicht wirklich gut, war aber bisher ok...

nun möchte ich mir aber etwas wesentlich besseres kaufen...das heisst ein [g=32]midi[/g] piano, mit "echten" tasten, um piano parts wie auch streicher, orchester usw möglichst gut und möglichst praktisch einzuspielen...

was würden mir da die profis so empfehlen?...ja nach dem sollte es auch etwas sein mit eigenen piano sounds, aber natürlich nur wenn diese wirklich brauchbar sind...

würde mich freuen einige tipps zu erhalten!

vielen dank, johnny
 
Also ich hab auch ein oben benanntes M-Audio Teil - und stimmt, das Ding ist wirklich toll - ähm.... für... Triangel einzuspielen ;-)

Ne also ich hatte mir dieses Jahr auf der Musikmesse ein paar Tastaturen angeschaut - für mich war es eigentlich wichtig dass ich ne Klavierähnliche Tastatur bekomme (die meinem Seiler Klavier am nächsten kommt) und keine Sounds hat (da halt billiger) - und mein persönlicher Favorit war das CME-UF80
https://www.thomann.de/de/cme_uf80.htm

Mir hat die Tastatur wirklich am besten vom Spielgefühl gefallen - denke aber das ist wirklich geschmackssache und musst du echt probieren

Achso, das Teil ist natürlich für 499€ echt super billig....
 
wieviel kannst du ausgeben? schmerzgrenze? eine gute tastatur kostet leider ein bisschen was...

kannst du klavier spielen? möchtest du das lernen?

lG f
 
hm also budget mässig dürfte es so zwischen 1000 und 1500 euro sein...(aber das ist unter umständen anpassbar)
klavier spiele ich, aber nicht, jedoch noch nicht sehr lang....aber bin ständig dran besser zu werden...üben tue ich übrigens auf einem schmidt-flohr klavier...
 
Einfach mal in den Fachhandel gehen und dort die ausgestellten Digitalpianos anspielen.
Es muss schon passen.
Auch vom Spielgefühl her.
Die sind nicht alle gleich.

Für 1500 kriegst Du eigentlich schon was nettes.
 
ich würde mir anschauen:

- für wirklich gute klavier-tastatur - gebrauchtes kawai mp9000 oder mp9500 (vorgänger vom mp8 )

- guter kompromiss (schön für epianos, ok für synths etc.) - doepfer lmk oder pk

daneben gibt es für den preis akzeptable stage pianos von yamaha oder roland.

bei den geräten mit eingebauten fadern und potis gefallen mir persönlich die tastaturen nicht.

klar: probieren muss man immer. - am ende ist es geschmackssache.

lG f
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben