L
leberwurstpizza
- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich verzweifele langsam. Ich habe 2 Expander und ein Masterkeyboard über [g=32]MIDI[/g]-Interface und PC angeschlossen.
Die Reihenfolge ist so :
Masterkeyboard ( Out ) -> PC ( In )
PC (Out) -> [g=32]Midi[/g]-Inferface ( In )
Expander 1 ( In ) -> [g=32]Midi[/g]-Interface ( Out )
Expander 2 ( In ) -> [g=32]Midi[/g]-Interface ( Out )
Das funktioniert auch alles Prima. Nur habe ich jetzt das Problem, das ich stehts nur auf [g=190]Channel[/g] 1 was abspielen kann. Die Channels an den Expandern habe ich bereits umgestellt.
Expander 1 auf [g=190]Channel[/g] 1 ...
Expander 2 auf [g=190]Channel[/g] 2 ...
Aber ich kann wie gesagt nur beide immer nur auf [g=190]Channel[/g] 1 hören, [g=190]Channel[/g] 2 bzw. auch alle anderen Channels empfangen zwar die Signale vom Masterkeyboard spielen aber nicht Expander ab. Auch wenn ich die Reihenfolge der Expander-[g=190]Channel[/g] ändere - also
Expander 1 auf [g=190]Channel[/g] 2 ...
Expander 2 auf [g=190]Channel[/g] 1 ...
ist das so...
Als [g=70]Sequencer[/g] nutze ich Cakewalk Sonar 4.0 ...
Als [g=32]Midi[/g]-Interface den Kawai MAV 8 ...
Habt ihr vielleicht Ideen, warum ich immer alles nur auf [g=190]Channel[/g] 1 senden / emfpangen kann ?
Vielen Dank,
für Tips und Anregungen ...
leberwurstpizza
ich verzweifele langsam. Ich habe 2 Expander und ein Masterkeyboard über [g=32]MIDI[/g]-Interface und PC angeschlossen.
Die Reihenfolge ist so :
Masterkeyboard ( Out ) -> PC ( In )
PC (Out) -> [g=32]Midi[/g]-Inferface ( In )
Expander 1 ( In ) -> [g=32]Midi[/g]-Interface ( Out )
Expander 2 ( In ) -> [g=32]Midi[/g]-Interface ( Out )
Das funktioniert auch alles Prima. Nur habe ich jetzt das Problem, das ich stehts nur auf [g=190]Channel[/g] 1 was abspielen kann. Die Channels an den Expandern habe ich bereits umgestellt.
Expander 1 auf [g=190]Channel[/g] 1 ...
Expander 2 auf [g=190]Channel[/g] 2 ...
Aber ich kann wie gesagt nur beide immer nur auf [g=190]Channel[/g] 1 hören, [g=190]Channel[/g] 2 bzw. auch alle anderen Channels empfangen zwar die Signale vom Masterkeyboard spielen aber nicht Expander ab. Auch wenn ich die Reihenfolge der Expander-[g=190]Channel[/g] ändere - also
Expander 1 auf [g=190]Channel[/g] 2 ...
Expander 2 auf [g=190]Channel[/g] 1 ...
ist das so...
Als [g=70]Sequencer[/g] nutze ich Cakewalk Sonar 4.0 ...
Als [g=32]Midi[/g]-Interface den Kawai MAV 8 ...
Habt ihr vielleicht Ideen, warum ich immer alles nur auf [g=190]Channel[/g] 1 senden / emfpangen kann ?
Vielen Dank,
für Tips und Anregungen ...
leberwurstpizza