midi noten kommen versetzt bei der aufnahme

• Ersteller Ersteller Decay
  • Erstellt am Erstellt am
Decay

Decay

Reaktionen
0
Hey Leute...wahrscheinlich gab es diese Frage schon mal, aber ich muss euch trozdem damit belässtigen....
Ich hab momentan kein USB Master keyboard und bin mit einem E-piano über ein "m-audio [g=32]midi[/g]-spot" [g=32]Midi[/g] Interface in meinem Rechner. Ich kann in Cubase alle Instrumente, von der [g=5]Latenz[/g] her, in echtzeit spielen...aber wenn ich dann aufnahme will, dann kommen die Noten die ich einspiele erst 2 Takte später...wenn ich den [g=32]Midi[/g] Eingang wähle, dann habe ich da: All [g=32]midi[/g] inputs und M-audio [g=32]midi[/g] spot port 1 und port 2, aber mit "(emuliert)" da hinter!!! was muss ich machen das es wieder direkt aufnimmt, wenn ich rec drücke???? Vielen Dank schon mal im vorraus!!! :-o

Wenn das beim "Live" spielen stört...dann weiß ich auch nicht....

Wenn das aber erst nach der Aufnahme stört...

Dann teste das mal...
Öffne den [g=32]Midi[/g] Editor...klick eine Note mit dem Maus-Zeiger an....
Jetzt "Bearbeiten/Auswählen/Alles Auwählen"

Jetzt sind alle [g=32]Midi[/g] Noten Makiert...

Jetzt ziehst du die erste [g=32]Midi[/g] Note auf Takt 1 anstatt Takt 2..."Alle anderen Noten rücken mit!" -

Wenn die Noten dazu auch noch "NICHT" richtig im Raster sitzen, dann gehst du nun hin und machst eine Standard Quantisierung. Takt richtig einstellen!

Beim "Live Spielen" bringt das natürlich nix...wenn das sich auch auf die [g=5]Latenz[/g] auswirkt....wirkt sich das nicht auf die [g=5]Latenz[/g] aus, dann kannste das auch so machen...

Aber ich glaube, da gab es doch mal den Update, das diesen Fake ausgebügelt hat...mmh...?

M.D.

Hatte das gleiche Problem bei ner M-Audio Delta 1010Lt !

Treiberupdate=> kein Problem mehr

Moin,
manchmal macht auch der [g=32]MIDI[/g] Port (Gameport) der Onboard Soundkarte Macken, jedenfalls hatte ich das Problem. Einfach mal versuchsweise in der Windows Systemsteuerung deaktivieren. Die Soundkarte muß jedoch nicht zwingend im Bios deaktiviert werden. Versuchsweise ist das aber sicherlich auch möglich wenn der Fehler weiterhin auftritt.

Schau mal in den Ordner [g=32]Midi[/g], da müsste es eine Datei Ignorefilterreport geben, die kopieren und eine ebene höher einfügen, dann kann bei Cubase statt des "emulierten" das normale midikeyboard ausgewählt werden. Ansonsten weis ich auch keine andere Möglichkeit.
Gruss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben