Midi nicht im Takt

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Cold_oszillation

Cold_oszillation

Registriert
14.09.08
Beiträge
678
Reaktionen
70
Punkte
949
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Samplitude Pro X, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Und zwar habe ich ein Projekt angelegt und eine Instanz des Independence reingeladen, um einen Beat einzuspielen. Mein Problem ist jetzt, dass die Aufnahmen nicht im Takt sind, obwohl ich beim Einspielen genau gehört habe, dass sie es waren. Die Snare auf der 2 und 4 sind seltsamerweise im Takt. Nur die Bassdrum eiert vor sich hin. Bin schon einiges an Einstellungen durchgegangen, doch konnte ich nicht wirklich was finden.
Mein Interface ist eine RME Fireface UC die mit einer Latenz von 128 Samples läuft. Mein Keyboard ist ein Akai MPK88.
Gibt es eventuell sowas wie eine Eingabequantisierung? Wenn ja, wo kann man diese abschalten. Am besten per Shortcut, da der Trackeditor mit meinem Screenreader nicht zugänglich ist.
Wenn dies das Problem sein sollte, würde ich es sehr seltsam finden, dass diese schon bei der Projekterstellung eingeschaltet ist.
Würde mich über Hilfe freuen.
 
Ha! Hab das Problem gefunden. Unter erweiterten Quantisierungseinstellungen war das Häkchen hinter Imput-Q gesetzt. Keine Ahnung warum. Nun habe ich aber ein anderes Problem. ;)

Und zwar werden in manchen Spuren, die Lautstärke nicht übernommen. Wenn ich Beispielsweise die Lautstärke auf -3 Db einstelle springt der Wert nach dem Verlassen wieder auf 0. Kennt das jemand von euch. Dieses Phänomen taucht nicht bei allen Spuren auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben