Midi-Mysterium

O

osaf87

Registriert
02.10.14
Beiträge
216
Reaktionen
82
Punkte
478
Guten Tag liebe Logiker,

leider hat die SuFu nix ergeben und ich bin etwas verwirrt. Folgendes Problem: Ich nutze Logic 10.6.1 mit einem Nektar Panorama P4, welches ganz normal konfiguriert ist. Wenn ich eine Note anschlage wird diese auch in der Piano Roll angezeigt. Sprich ich spiele ein E > Logic spielt ein E. Sobald ich aber ein Midi Plugin insertiere wird transponiert :confused: Der Chord Trigger als Beispiel zeigt mir dann statt E ein C# an (und spielt dieses auch)... Bei anderen Midi plugins das gleiche, z.B. den Playern von Reason. Am Panorama ist keine Transposition eingestellt und in den Einstellungen von Logic habe ich nix gefunden. Ich habe auch keinen Scaler oder ähnliches dazwischen. HILFE!!! :D
 
Der Chord Trigger als Beispiel zeigt mir dann statt E ein C# an (und spielt dieses auch)...
a) Stelle mal das "LCD-Anzeige" so ein, dass dort auch angezeigt wird, welche Noten ankommen. (Rechtsklick auf die Steuerungsleiste, anpassen und dann bei LCD auf "eigene" und die Midiaktivität anhaken)
Jetzt sollte dort angezeigt werden, welche Noten in Logic ankommen. (Also vor dem Midi-Plugin)

Ebenfalls transponierte Noten?
b) Dann stelle das Panorama mal auf "Internal"

Besser?
c) Wenn nicht solltest Du Dich mal mit dem Programm Midi-Monitor vertraut machen. Als Analyse-Tool unbezahlbar. Deswegen ist es vermutlich auch Freeware :)
https://recording.de/Magazin/Workshops/3788/Snoize_MIDI-Monitor_für_Mac_OSX.html#article
 
Danke. Ich habe die Lösung schon gefunden. Ich habe ind den Regions-Midi-Einstellungen eine Transponierung gehabt, warum auch immer...

Aber Midi-Monitor check ich mal. Danke für den Tipp. Kann sicher mal nützlich sein. :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
musicdevil
musicdevil
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben