Midi mit Edriol PCR 30

P

poly

Reaktionen
0
Hat jemand schon erfahrung mit der Edriol PCR Serie gemacht?

Ich habe mir das PCR 30 zugelegt,nur irgendiwie klappt das noch nicht so ganz in FL.
Wenn ich einen Knop zuordne über Link Contoller klappt das zwar aber es wird nicht gespeichert!Und immer das ganze neu zuordnen ist doch total blöd.
Außerdem kann man unter [g=32]Midi[/g] settings bei Controller Type das PCR 30-50 auswählen aber da passiert gar nix!

Ich möchte gerne einige Knobs zuordnen die auch gespeichert bleiben.
Wenn ich ein [g=77]VST[/g] Instrument lade wie zb. den Minimmog kann ich da garnix zuordnen!Gibts da ne lösung für?

Ach ja da gibts ja noch so nen Editor für das PCR um Midis zuzuordnen,man kann auf der Homepage von Edriol einen [g=7]Patch[/g] für Fl Studio runterladen,aber mit dem [g=7]patch[/g] läßt sich nur ein Regler bewegen in FL :?

Wenn man Reason oder Ableton mit dem PCR 30 betreibt klappt das alles wunderbar!Auch mit den Patches von Edriol!

Hat jemand ein Rat für mich.

poly schrieb:
Ich habe mir das PCR 30 zugelegt,nur irgendiwie klappt das noch nicht so ganz in FL.
Wenn ich einen Knop zuordne über Link Contoller klappt das zwar aber es wird nicht gespeichert!Und immer das ganze neu zuordnen ist doch total blöd.

Die Zuordnung bleibt lediglich in ein und demselben Projekt gespeichert. Wenn du also einen Regler zuordnest und das Projekt speicherst, bleibt diese Zuordnung auch wenn du das Projekt neu laedst. Es ist bisher leider nicht moeglich, zumindest hab ich nichts dazu gefunden, generelle Einstellungen fuer bestimmte Instrumente zu speichern und diese dann zusammen mit dem Plug In zu laden.

Wenn ich ein [g=77]VST[/g] Instrument lade wie zb. den Minimmog kann ich da garnix zuordnen!Gibts da ne lösung für?

Das funktioniert folgendermassen: Beweg mit der Maus den Regler, den du ueber [g=32]Midi[/g] steuern willst und geh dann links oben auf die [g=8]PlugIn[/g] Options (da Lautsprechersymbol). Bei "Last Tweaked Controller" auf "Link to Controller" gehen und du kannst deinen [g=32]Midi[/g] Regler auswaehlen bzw. mit [g=32]Midi[/g] Learn das ganze verbinden.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben