Midi Machine Controll in Cubase 5

  • Ersteller Hansen784
  • Erstellt am
H

Hansen784

Registriert
27.10.10
Beiträge
68
Reaktionen
1
Punkte
77
Hey Leute,

habe die MMC vergeblich in Cubase 5 gesucht.. bei mir gibbet dat nicht... muss man das erst installieren?? oder irgendwo einschalten??
 

Anhänge

  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 178
was willst du denn eigentlich machen?
 
ich habe einen Command8 Controller.. und habe bis jetzt auch alle fader, drehregler, buttons den gewünschten funktionen zugewiesen und in cubase abgespeichert.. nun würde ich gerne die transporttasten auf dem controler den ensprechenden transportfunktionen in cubase zuordnen.. über die gerätekonfiguration-generischer controller funktioniert es nicht.. da die transporttasten irgendwie nur über Midi Machine Controll laufen.. habe mir verschieden anleitungen angesehen, dort heisst es dass beid er Gerätekonfiguration unter Transport die MMC funktion sein soll,,, bei mir ist da allerdings nix...

hier mal ein screen wie es aussehen soll
 

Anhänge

  • mmc.png
    mmc.png
    15 KB · Aufrufe: 148
hm dann schau mal bei der Seite des Herstellers obs da Software zur cubaseverknüpfung gibt.

Ich kenns nur von meinem M-Audio Oxygen. Da war n Treiber begelegt, der extra die Transportfunktionen für Cubase beinhaltet hat.
 
ok das werde ich gleich mal machen... aber komisch ist es schon dass in meinem cubase keine Midi Machine Controll funktion erscheint....
 
dazu kann ich dir leider nix sagen, weil ich damit noch nicht zu tun hatte :(
 
Hey Leute,

habe die MMC vergeblich in Cubase 5 gesucht.. bei mir gibbet dat nicht... muss man das erst installieren?? oder irgendwo einschalten??
Das ist der Vorteil von heutigen Manuals im PDF-Format.
Man kann nach Stichworten wie z.B. "mmc" suchen.
Schonmal versucht?
smil451c71f7edf7c.gif
 

Anhänge

  • mmc.jpg
    mmc.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 169
hey, hatte ich sogar schon gemacht, aber das habe ich wohl übersehen... danke dir
 
Das ist der Vorteil von heutigen Manuals im PDF-Format.
Man kann nach Stichworten wie z.B. "mmc" suchen.

ich hatte nach MMC gesucht.. allerdings bin ich beim ersten ergebnis geblieben und habe dort gesucht... beim zweiten mal enter drücken kam der von dir gezeigte teil.. habs gemacht wies da stand und es hat funktioniert ;-)

vielen dank noch mal
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben