MIDI-Keyboard

  • Ersteller devaiting
  • Erstellt am
D

devaiting

Registriert
02.08.03
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
113
Also.....

ich suche ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard.

Ich bastle nun schon ne längere weile mit Reason rum und bekomme jetzt mehr und mehr son musikalisches "feeling" für irgendwelche melodien. Ich habe vor längerer zeit noch n altes sehr einfaches casio keyboard (ohne [g=32]midi[/g]) bei mir gefunden und erstmal über den Kopfhoererausgang des boards bei mir an den Rechner angeschlossen!

Ich hab das bisher immer so gemacht, das ich immer n bisschen mit dem keyboard rumgefummelt habe, bis mir ne melodie gefallen hat und sie dann per maus/tastatur auf dem [g=70]sequencer[/g] "geklickt" hab.

Nun seht ihr das das wohl total beschissen ist und ich die sounds am liebsten direkt einspielen würde.

Mein größtes Problem ist das Geld! Ich hab mal wieder seit sehr sehr langer zeit ein bischen geld übrig und werde in dem nächsten jahr die gelegenheit nicht mehr haben mir sowas anzuschaffen! Aber da ich auch nicht so viel geld übrig habe, wollte ich euch fragen, was ihr von diesem Prodikey von Creative haltet!
Hab zwar schon viel schlechtes gehört, was anderes wird mir aber nicht übrig bleiben, wenn es nichts anderes bis 50 EUR gibt...(absolute schmerzgrenze).

Was haltet ihr davon, gibt es bis 50 euro noch was anderes, bzw empfehlenswerteres?


Sicherlich werden mir jetzt einige sagen: "Spar lieber noch bis 200 EUR und kauf dir dies oder das und du weisst was de hast". Aber mit dem sparen wird schlecht, entweder jetzt oder nie!

Und dann habe ich gleich mal noch ne frage: USB oder [g=32]midi[/g] anschluss? Hat das was mit den latenzen zu tun? wenn ja welches ist besser? Immerhin soll der ton ja keine [g=342]sekunde[/g] später ertönen, wie er eigentlich soll....

Danke im Voraus
 
Tut mir leid Dich wahrscheinlich enttäschen zu müssen aber für 50 Euro wirst du kaum ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard bekommen können :(
Da gibt es so einge günstige beim grossen T. aber nicht unter 50 Euro.

Schau aber bei Gebrauchten nach. Inserate aus der Zeitungen in Deiner Stadt oder Ebay. Frag auch hier nach. Vielleicht will jemand was loswerden.
Ein Simples Entertainerkeyboard (sofern es [g=32]MIDI[/g] Out hat) reicht ebenfalls vollkommen aus. Klingt blöd aber evtl. in Spielzeugabteilungen. Hauptsachen [g=32]MIDI[/g] Out.
Viel Erfolg!

LG Mauzi
 
Was sagt ihr dazu???

http://cgi.ebay.de/Top-Keyboard-Bon...62QQihZ015QQcategoryZ7795QQrdZ1QQcmdZViewItem



Ok, der Preis schiesst zwar über die 50, aber dann gibts halt mal 3 tager nichts zu essen :D :D :D

Ansonsten sieht das doch recht gut aus oder?Ich meine ich will ja damit nirgends live performen oder sonstwo auftreten....ist halt nur für hier am rechner, damit ich die sounds gleic in den rechner reinbekomm.....
 
Für 45 Euro kannst du mein Evolution MK-149 haben.
Wohn in Hannover, kannste dir auch gerne abholen, wenn du aus der Gegend bist.

Darf ich das hier einfach posten? Sonst löscht es doch bitte :eek:

Kanst dich bei Interessa ja per PM melden.


Hier ist noch ein Link zum Keyboard.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben