Information ausblenden

Midi Keyboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von The Torturer, 18.10.19.

  1. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    202
    202
    N'Abend allerseits

    Ich "arbeite" zurzeit mit einem alten M Audio Oxygen8. Hab ich mal billig bekommen.ist aber technisch wohl schon ein klitzekleines bisschen überholt. Was mich vor allem nervt ist die grottige Anschlagsdynamik. Bei sanftem Spiel geht gar nix, für normalen Anschlag muss man schon ordentlich kloppen und bei etwas wuchtigerem Anschlag krieg ich schon bedenken wegen der Statik des Gebäudes.

    Jetzt die Frage: sind neuere Teile besser und gibt es da was sinnvolles im unteren Preissegment was mehr als nur zwei Oktaven hat?

    Ich geh Anfang November an einen grösseren Musikflohmarkt, vielleicht find ich da was und da wär's natürlich cool, wenn ich wüsste auf was ich da achten sollte...

    Jetzt schon mal Danke für ein paar Tipps!