Midi Keyboard

Registriert
09.01.19
Beiträge
1.050
Reaktionen
1.007
Punkte
4.125
N'Abend allerseits

Ich "arbeite" zurzeit mit einem alten M Audio Oxygen8. Hab ich mal billig bekommen.ist aber technisch wohl schon ein klitzekleines bisschen überholt. Was mich vor allem nervt ist die grottige Anschlagsdynamik. Bei sanftem Spiel geht gar nix, für normalen Anschlag muss man schon ordentlich kloppen und bei etwas wuchtigerem Anschlag krieg ich schon bedenken wegen der Statik des Gebäudes.

Jetzt die Frage: sind neuere Teile besser und gibt es da was sinnvolles im unteren Preissegment was mehr als nur zwei Oktaven hat?

Ich geh Anfang November an einen grösseren Musikflohmarkt, vielleicht find ich da was und da wär's natürlich cool, wenn ich wüsste auf was ich da achten sollte...

Jetzt schon mal Danke für ein paar Tipps!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben