Midi Keyboard

prokay

prokay

Registriert
12.11.12
Beiträge
646
Reaktionen
257
Punkte
22.206
Hay,
ich suche ein Midi Keyboard. Es sollte nicht allzu teuer sein. Max. 100-150€. Kenn mich damit leider nicht aus.

Kann mir da jemand was vorschlagen?

Danke
 
ich hab keine ahnung was gut ist. aber ich denke viele Tasten sind gut
smil451d632849b7b.gif
 
ich hab keine ahnung was gut ist. aber ich denke viele Tasten sind gut
smil451d632849b7b.gif
 
ich hab keine ahnung was gut ist. aber ich denke viele Tasten sind gut :)

nicht notwendigerweise. für unterwegs habe ich zum beispiel ein keyboard mit 24 tasten ;-).

auch brauche zu hause aber auch keine 88 tasten. stattdessen nehme ich lieber 48 und leiste mir dafür ein paar control-möglichkeiten mehr auf die ich aus kostengründen bei den großen instrumenten verzichten müsste.
 
Hay Prokay :)

schau mal hier

http://www.musik-produktiv.de/studiologic-vmk-88-plus.html

Da ist bestimmt was für Dich dabei.
Bedenke bitte nur, ob die Tasten gewichtet, halbgewichtet, usw. sein sollen.

Da weiß ich nicht, was du bevorzugst, bzw. was dir liegt, bzw. ob du überhaupt Keyboard spielen kannst?

Falls du jedoch in der Nähe von Köln wohnst, würd ich dir AUF JEDEN FALL einen Besuch bei dem dort zu recht berühmten "Music Store" vorschlagen.

Da kannste probieren und auf den Tasten rumhämmern bis der Arzt kommt, der gleichzeitig auch letztens Holgi, Clemens, Instrumentenfreak und mich von dem Bordstein vor Holgi's Dorfkaschemme gefegt hat.

Geh nur nicht samstags oder freitag abends hin.

Auf jeden Fall würde ich aber an Deiner Stelle nix einfach so bestellen. Ist schon wichtig, welche Tasten Dir liegen.
 
ob du überhaupt Keyboard spielen kannst?
Nein, ich kenn mich damit nicht aus.

Ojo, DAS .. ist aber ne schwere Geburt, prokay.

Du willst gute Texte schreiben können.
Du willst Keyboard spielen können.
Du willst Deine DAW besser kennen lernen.

Also, MEINEN Respekt hast Du.

Wofür denn auch noch das Keyboard jetzt?
smil47eddb11b3f3e.gif



Bedenke bitte nur, ob die Tasten gewichtet, halbgewichtet, usw. sein sollen.
Wo ist der Unterschied?


Geh mal zu einem Deiner 2-3 Musikhändler und tipp ma auf den Tastaturen rum, dann merkste den Unterschied, vor allem, wenn Du schreibst, dass Du Dich damit nicht auskennst.

Dann auf jeden Fall mal NICHT bestellen, sondern ab zum Musikhändler und testen.
 
Du willst gute Texte schreiben können.
Ja.

Du willst Keyboard spielen können.
Nein, eigentlich nicht.

Wofür denn auch noch das Keyboard jetzt?
Wollte mich nur mal erkundigen.

Ich werd auch weiter Texte schreiben und wollt dann zu jedem Text auch den passenden Beat erstellen. Damit ich beides lerne. Deswegen auch das Keyboard. Hab nämlich keine Lust da alles mit der Maus einzuzeichnen oder mit der Tastatur versuchen einzuspielen, was recht nervig ist.
 
Deswegen auch das Keyboard. Hab nämlich keine Lust da alles mit der Maus einzuzeichnen oder mit der Tastatur versuchen einzuspielen, was recht nervig ist.

Um das zu machen benötigst du gerade am Anfang nichts weiter als ein billiges Midikeyboard, so ein Teil habe ich auch, und zum einklöppeln von Drums und ein oder zwei Akkorde einzudrücken in die DAW ist so ein Ding allemal völlig OK.
 
Haste denn den T-Link schon mal durchgeschaut? Nur mal so: Ich hab u.a. das

https://www.thomann.de/de/alesis_q49.htm

49 (weichere) Tasten, 84 EUR, wenig Schnickschnack, tut was es soll und sieht auch nichtmal häßlich aus.
 
Um das zu machen benötigst du gerade am Anfang nichts weiter als ein billiges Midikeyboard, so ein Teil habe ich auch, und zum einklöppeln von Drums und ein oder zwei Akkorde einzudrücken in die DAW ist so ein Ding allemal völlig OK.
Genau das mein ich. :D


aste denn den T-Link schon mal durchgeschaut?
Wat?


tut was es soll und sieht auch nichtmal häßlich aus.
Das ist gt und aussehen ist mir eigentlich egal, wenns das macht, was es soll.
 
Na, ob er die Drums einfach so "einklöppeln" kann??

Da brauchste auch Taktgefühl, wenn Du das wie der holgi reinhauen willst, nur der Unterschied zwischen Dir und ihm ist, dass er sogar alkoholisiert im Takt bleiben kann, was ich bei dir sogar im nüchternen Zustand bezweifle.

Nicht aus Bosheit, sondern weil Du noch am totalen Anfang stehst.

Und vielleicht ist das Malen nach Zahlen - zumindest am Anfang - da sinniger.
 
wenn Du das wie der holgi reinhauen willst, nur der Unterschied zwischen Dir und ihm ist, dass er sogar alkoholisiert im Takt bleiben kann

:)
 
Das habe ich am Wochenende mal gemacht. Die Melodie kam mir da grad in den Kopf, dann hab ich die halt ma in Reason reingemalt.



Da find ich es mit einem Keyboard leichter, als mit der Maus.

Edit: Nix wildes, wollt nur ma zeigen wie sich das mit der Maus anhört. Will auch kein feedback dazu. Wollt euch das nur zeigen.
 
Ich habe dieses Teil hier und komme gut klar damit, das teil ist via USB mit meiner DAW verbunden, der Treiber läuft stabil, alles fit im Schritt.
 
Das habe ich am Wochenende mal gemacht. Die Melodie kam mir da grad in den Kopf, dann hab ich die halt ma in Reason reingemalt.

Schön, dass du das "malen_nach_Zahlen" genannt hast :-D

Aber ich bezweilfe, dass Du das via Keyboard so hinbekommst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben