MIDI Keyboard Verzögerung

• Ersteller KravenZ
  • Erstellt am
KravenZ

KravenZ

Reaktionen
2
Hi Leute,

Hab selber kein Problem aber ein Kumpel von mir aber er hat leider kein I-Net so daß ich für ihn auf Hilfesuche gehen muß :)

Also.

Er hat sich vor paar Tagen ein reines [g=32]MIDI[/g] Keyboard gekauft und hat nun versuchet in CuBase SX 3 damit was einzuspielen (Es ist über einen USB Anschluß angeschloßen). Das [g=32]MIDI[/g] Eingangssignal reagiert auch ganz normal aber der Ton kommt um ca eine Sekunder verzögert herraus.
Dann haben wir es zum Test mal mit Fruity Loops prbiert und es kam zum selben Problem.

An meinem PC läuft aber alles wie es laufen soll.
Wir haben bis jetzt nicht herrausgefunden an was es liegen kann. Liegt es an den Programmen oder eher an den PC Einstellungen?

MFG KravenZ

Dein Kumpel soll seine Raubkopie* wegwerfen und mal auf dieses Wort klicken:

[g=5]Latenz[/g]

___
*Sollte ich Dir bzw. Deinem Kumpel Unrecht getan haben, entschuldige ich dafür in aller Form. Aber 1) riecht es hier grade sehr streng nach Raubkopie und 2) gibt es wirklich keinen Grund, gestohlene Software zu benutzen. Auf HR.de herrscht eine Zero-Tolerance-Policy und das befürworte ich voll und ganz.

hm.. aso ich hatte(gewissermassen hab ichs immernoch) ein ähnliches problem.. [g=5]latenz[/g] war mal über 700 ms (lol) mitlerweile hab ich sie auf 46 runtergekriegt, was aber mmn immernoch zu viel ist... (liegt wohl anner soundkarte)

ich würde mal bei den "geräte konfigurieren" beim beim [g=77]vst[/g] multitrack mal schauen was ich für ne latenzzeit habe mit den verschiedenen [g=12]asio[/g]-treibern dann den besten nehmen
ich hab nur cubase 2 weiss aso nicht genau wie es bei den neueren versionen ist