MIDI Keyboard SPIELT VERRÜCKT!

sincap

sincap

Registriert
16.08.11
Beiträge
307
Reaktionen
67
Punkte
581
hey leute

habe hier ein midi keyboard, was im wahrsten sinne des wortes verrückt spielt.

wenn ich logic aufmache und dann paar töne mit dem midi keyboard einspiele, dann geht alles top.

doch dann ! wenn ich es recorde, reagiert das ding nicht mehr und hängt sich an den tönen, die man gespielt hat auf und reagiert dann gar nicht mehr.


gestern wurde pro tools auf dem rechner installiert aber das problem gab es schon vorher.


Woran könnte das liegen?

alles läuft auf einem imac


BITTE HILFE !
 

Es wäre nötig, dass Du möglichst detaillierte Informationen zu Deinem System gibst.

OS-Version, Logic-Version, Treiber-Versionen mit allen Nachkommastellen, genaue Bezeichnung von Keyboard und Anschluss (Midi-Interface oder direkt per USB welche treiber?), eventuelles Audiointerface ebenfalls mit Treibern ... Angaben zu Verkabelung (nur Midi-In oder In und Out?)



Clemens
 
os version 10.6.8 , logic pro 9 und das midi keyboard ist über usb angeschlossen.
als interface eine avid mbox

in protools läuft alles !

nun wenn ich logic in einem neuen arrangement öffne und eine instrumentenspur erstelle läuft alles.
wenn ich dann aber wieder in das andere projekt gehe spielt alles erneut verrückt.
 
Sowas hatte ich auch mal, allerdings aufm PC und mit Cubase. Bei mir hats geholfen dass ich das Keyboard über Midi und mit externer Stromversorgung an Stelle über USB hab laufen lassen. Vielleicht hilft dir das weiter falls die Mbox ne Midi Schnittstelle hat...
 
*Welches* MidiKeyboard ???
 
gestern wurde pro tools auf dem rechner installiert aber das problem gab es schon vorher.
Welche Protools-Version?

Logic Pro 9 was? (9.02? 9.1.1? 9.1.5?)

genaue Bezeichnung von Keyboard
???


Ich habe dieser Tage von einem Protools-Update gelesen, das in Logic Midiprobleme verursacht hat.
Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Wenn es in anderen Projekten funktioniert und nur in einem Projekt hakelt, hast Du vielleicht in dem Projekt irgendwelche Einstellungen/Zuweisungen oder Environment-Features verstellt.

Ich würde einfach alle Spuren aus dem Chaos-song in einen neuen Song importieren und schauen, ob es dann ohne Probleme geht. (Über das Medien-Fenster, Tab Übersicht eine Sache von nicht ganz einer Minute.)

Clemens
 
Wenn es in anderen Projekten funktioniert und nur in einem Projekt hakelt, hast Du vielleicht in dem Projekt irgendwelche Einstellungen/Zuweisungen oder Environment-Features verstellt.

Ich würde einfach alle Spuren aus dem Chaos-song in einen neuen Song importieren und schauen, ob es dann ohne Probleme geht. (Über das Medien-Fenster, Tab Übersicht eine Sache von nicht ganz einer Minute.)

Clemens


genau das habe ich auch gedacht und probiert aber hat nicht geklappt


pro tools 9

logic 9.0.0.0.0.0.0

keyboard ist doch egal
aberes ist ein
midiman 49 und wird über usb mit strom versorgt


ich denke nicht dass es mit der midi schnittstelle helfen würde da ich es bei protools ja nutzen kann und bei logic mit einem neuen arangement ja auch.

echt komisch :/

evt logic neu installieren?
 
logic 9.0.0.0.0.0.0

evt logic neu installieren?

Ich würde erstmal ein Update auf 9.1.5 probieren ...

keyboard ist doch egal

Es macht meistens einen Unterschied ob ein Gerät Class-Compliant ist oder eigene Treiber mitbringt. Class-Compliant Geräte haben häufiger Probleme.

Falls übrigens die Protools-Version 9.0.5 wäre, würde ich da einen Downgrade empfehlen (die ist Beta)


evt logic neu installieren?
Klar!

Oder schicke das Teil Herrn Jobs! Soll der sich doch darum kümmern!

8)

Menno! Der ist doch im Ruhestand ... :lol:

Clemens
 
chef sagt ist auf dem neusten stand :/

nunja ne neuinstallation wollten wir ausschließen evt doch? mal schauen...

aber ich danke euch leute ! ich denke dass da einfach was im logic kaputt ist und mit nem update wäre das wirklich behoben worden oder halt ne neu installation

DANKE !
ich mag dieses forum :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben