MIDI-Keyboard Schalter kapput!

• Ersteller Den_nis
  • Erstellt am
D

Den_nis

Reaktionen
0
Ichhabe ein Midikeyboard. Und jetzt ist der Schalter ab undgeht auch icht mehr dran. ist total zerfetzt. Jetzt bekomm ich das ding nicht mehr an. Was soll ich jetzt machen?

Anhänge

• DSC00231.jpg
    DSC00231.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 79
Welcher Schalter? Links neben der roten Leuchtdiode?
Ab zum Elektronik Laden deines Vertrauens (ohne hier jetzt Werbung machen zu wollen), kaufen und umlöten
smil470009513826a.gif

das ist sicherlich die günstigste Variante
smil470009513826a.gif

lg

ja das kleine ding neben der roten leuchte. aber hat da nicht jemand ahnung von der schaltung? dann würde ich das schnell selbst löten.

>> dann würde ich das schnell selbst löten.

Was denn? Einen kaputten Mikroswitch selber zusammenlöten?????? Büschen Draht, ne Feder ausm Kugelschreiber und ein bisschen Plastik aus der Mülltonne????
smil470009513826a.gif

lol tubeless ^^

Also die Mikroswitch die ich kenne haben normalerweise 4 Pins, und lassen sich ohne Probleme tauschen,.. einfach mit dem Teil in den Fachhandel gehen, und ein Baugleiches kaufen,..
sollte deine Probleme lösen, sofern wirklich der Schalter defekt ist
smil470009513826a.gif

pech hast du nur, wenn das ding SMD gelötet ist, das erkenn ich auf dem Foto nicht,.. lg

nein ich meine sone art brücke. das wenn man das netzteil einsteckt das es dann immer an ist. aber mal schauen. dann bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als zum elektriker zu gehen.

>> nein ich meine sone art brücke. das wenn man das netzteil einsteckt das es dann immer an ist.
Das könnte funktionieren, wenn es sich bei dem Switsch wirklich nur um einen primitiven Ein/Aus-Schalter handeln würde.
Ist das Ding aber ein Taster, der nun nen Impuls an irgendeine Elektronik schickt, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das mit der Brücke nicht hinhaut.

Oder vielleicht nur ein mal........
smil470009513826a.gif