Midi-Keyboard mit Arpeggiator?

J

Jote

Registriert
01.07.06
Beiträge
2.161
Reaktionen
1
Punkte
2.291
Kurze Frage, gibt es ein zuverlässiges [g=32]Midi[/g]-Masterkeyboard mit eingebauten [g=1]Arpeggiator[/g] oder Stepsequencer der die [g=32]Midi[/g]-Noten nicht nur an angeschlossene Hardware abgibt, sondern dessen Noten auch man im Computer aufzeichnen kann?

Bitte keine zukünftigen empfehlen, wie das AKAI MPK49. ;) Das Teil wird wohl noch dauern.
 
Ich hatte da mal vor Jahren ein schönes Teil, den Quasimidi Cyber 6.
Der hatte eingebaute Arpegiatoren ( ich meine mich zu erinnern das es 2 unabahängige waren ) und einen pattern sequenzer.
Feines Gerät für diese Preisklasse.
Werden bei EBAY für 250-350 Euro gehandelt.
Bedienungsanleitung Cyber 6

HTH
 
Hmmmm......... interessant :)
 
der die [g=32]Midi[/g]-Noten nicht nur an angeschlossene Hardware abgibt, sondern dessen Noten auch man im Computer aufzeichnen kann

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Prinzipiell solltest Du wissen, dass man alle auf einem [g=32]MIDI[/g]-Keyboard gespielte Noten grundsätzlich in einem externen Softwaresequenzer aufnehmen kann, sofern man entweder über die entsprechende [g=32]MIDI[/g]- oder USB-Verbindung verfügt. Der Note ON und Note OFF Befehl sind zwei Standardbefehle, die schon die billigsten Keyboards im Standard übertragen müssen. Unterschiede gibt es da meist nur bei bestimmten Controllerbefehlen, die entweder nicht gesendet oder nicht empfangen werden können. In welchen unteren Preisklassen es schon Keys mit [g=1]Arpeggiator[/g] gibt kann ich nicht sagen. Qualitativ wird es gegenüber den Königsklassen in jedem Fall unterschiede im Bezug auf die Variantenauswahl etc. geben.
 
Da habe ich was durcheinander gebracht. Ich hatte einen Hardware Synth und gleichzeitig ein Masterkeyboard im Kopf. Es gibt einige Hardware Synths, die den internen Stepsequenzer oder [g=1]Arpeggiator[/g] nur für die eigene Klangerzeugung nutzen, die [g=32]Midi[/g] Noten aber nicht ausgeben, sondern nur die Note als Audio. Natürlich muss ein Masterkeyboard seine [g=32]Midi[/g] Noten senden, sonst macht es ohne interne Klangerzeugung keinen Sinn. ;) Ok, darfst mich Schussel nennen. :D
 
Hallo Jungs

Habe hier eine Frage. Ich benütze den Matrix [g=70]Sequencer[/g] um die die Synths im Reason anzusteuern. Ist es mit dem RPG-8 [g=1]Arpeggiator[/g] möglich ohne externes keyboard ebenfalls wie Matrix die Synths anzusteuern? Im Handbuch finde ich nur immer über externe Geräte.

Greetz
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben