MIDI Keyboard - max. 200G

Registriert
25.02.18
Beiträge
640
Reaktionen
311
Punkte
1.633
Heyho, mein altes MIDI Keyboard (Alesis QX49) macht so langsam dicht. Einige Tasten reagieren gar nicht mehr, manch Andere nur noch sporadisch. Ich glaube nach 5 Jahre Nutzung, hin und her geschleppe und nicht grade pfleglicher Behandlung ist das okay.


Nun suche ich eben ein Neues. Interessant fand ich die Native Instruments Kontrol Serie, weiß aber nicht ob sich der Aufpreis unbedingt lohnt und den ganzen Softwaresupport Schnickschnack brauch ich auch ned.
Ne gute Tastatur mit Anschlagdynamik wäre wünschenswert.

Ansonsten sollte es haben:
- Pitch / Modulation Wheel
- Knobs und/oder Fader
- 49 Tasten

Was nutzt ihr, was könnt ihr empfehlen?
 
Hallo, ich denke, mit dem NI-Keyboard bist du ganz gut bedient, die Tastaturen von NI sollen lt. Rezensionen auch zu den besten gehören.
 
Hallo, ich denke, mit dem NI-Keyboard bist du ganz gut bedient, die Tastaturen von NI sollen lt. Rezensionen auch zu den besten gehören.
Das wäre auch der Pluspunkt. Preis Leistung geht denke ich Mal auch klar. Finds nur schade, dass der keine Fader hat. Ist für manche Automationen manchmal angenehmer als die Potis. Ist aber ansonsten auch nen schickes Teil.

Das hier...
https://m.thomann.de/de/m_audio_code_49_black.htm

habe ich mir letztens geholt...

Bin aber noch nicht dazu gekommen, das Teil richtig zu nutzen...
Bis jetzt nur Keys und Oktave runter / rauf...
Wie ist die Bespielbarkeit so? Bei meinem alten war die Anschlagdynamik zwar da, aber ziemlich für'n Arsch, 40-80 und dann instant 127 xD Die Idee mit den Pads ist cool, aber ich glaube dass das Pitchwheel so weit oben ist würde mich wieder stören.
 
Wie ist die Bespielbarkeit so? Bei meinem alten war die Anschlagdynamik zwar da, aber ziemlich für'n Arsch, 40-80 und dann instant 127 xD Die Idee mit den Pads ist cool, aber ich glaube dass das Pitchwheel so weit oben ist würde mich wieder stören.

Mmmmmhhhh...muss ich ehrlich gestehen...weiss ich nich...
Habe das Dingen ausprobiert, ein oder zwei Nächte... Achte aber nie auf die Anschlagdynamik in Zahlen, da ich die Dynamiken hinterher anpasse...
Sagen wirs mal so...mir ist nichts an Lautstärkesprüngen oder nur eine Lautstärke aufgefallen...

Edit:
Habe mich mit dem Teil noch nicht richtig auseinander gesetzt...zu wenig Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland A-300 PRO
Sieht nice aus, aber etwas wenig Tasten. Werds mir Mal genauer anschauen :)

Korg Triton taktile 49
200G bedeutet Geld, Gold, Euros, Moneydos, Gio Kalala. Das Ding sieht geil aus wie sonstewatt, aber ich bin nicht Moneyboy :( Auch wenn ich Korg jut finde!

Akai MPK 249
Muffy .-.

M-Audio Oxygen 49 Mk4
Sieht iwie wie ein Spielzeug aus, hat aber auch alles was ich bräuchte. Soll aber angeblich ab und an ein paar Macken haben, was die Übertragung angeht. Hm .-.

Arturia KeyLab MkII 49 Black

Ich brauche echt mehr Kohle :confused:

Aber danke für die Vorschläge. Hast du selbst Erfahrungen mit den Teilen oder hast du die Suchmaschine angeschmissen? :)
 
Ach so, ich dachte 200 Grand (= 200.000) :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben