Midi interface fur pc usb oder slot

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,brauche ein solides midi interface fur mein pc.Was konnt ihr mir da empfehlen?Es soll nur 1keyboard angeschlossen werden mehr nicht.Danke
 
Gibt's hier en Smiley-Schild "Pro Interpunktion!"? ;)

Hast du denn schon ein ordentliches Audio-Interface? Ggf. kannst du das ja beim Kauf verknüpfen...
 
Ja audiointerface aber es hat kein midianschluss.Benutze fur zuhause M audio mobilpre
 
Vorschlag: Verkauf das Interface und hol dir das Scarlett 2i4
 
Vorschlag: Besorg Dir ein sogenanntes "MIDI-Kabel", da ist das MIDi-Interface im Stecker eingebaut - die Dinger sind heute schlicht so klein, dass das passt.
Gibts von namhaften Firmen wie zB ESI, ist preisgünstig und funktioniert wunderbar, sowieso für ein Keyboard.
Ich hab irgendein NoName-Teil, das macht Null Problemo und hat 15,- € gekostet.
Es gibt keinen Grund, wegen sowas einen Audiontefacetausch durchzuziehen.
 
Und wie sind die latenzen?
 
Und wie sind die latenzen?
 
Was ist das?
Anders gefragt: Seit wann kann man die Latenz bei MIDI einstellen?
Noch anders gefragt: Wer hat Dir was erzählt zum Thema MIDI-Latenzen?

Und noch mal ganz anders:
Bei praktisch allen Threads, die es zu diesem Thema gab - wo sich also Leute im Zusammenhang mit MIDI-Equipment über Latenzen beschert haben - stellte sich am Ende raus, dass die Latenzen, über die geredet wurde, auf der Audioseite entstanden, also bei der Sounderzeugung durch VSTis, den Microsoft Synthie und so weiter.
In einigen wenigen Fällen waren die Latenzen tatsächlich auf Seite des MIDI-Equipments zu finden, und da zumeist dann ein Problem des Treibers bzw. USB-bezogen, aber faktisch immer ne Gehlfunktion.

Das Problem ist, dass die Leute mit ihrem MIDI-Equipment meistens nicht gerade latenzfreie Klangerzeugungen ansteuern und Audiobearbeitungen durchführen, die beiden Verfahren aber nicht auseinanderhalten und dann simpel mal eben existente Latenzen der Audioseite dem MIDI-Zeugs anlasten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
867
zwar
zwar
K
Antworten
3
Aufrufe
256
Kopfkratz
K
DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
904
zoolander
zoolander
T
Antworten
2
Aufrufe
317
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben