Midi In und Out ? blicke nicht durch

• Ersteller Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am Erstellt am
N

nine-inch-cock

Reaktionen
0
hi,
also ich habe noch eine E-Orgel im Keller gehabt und die hat hinten noch [g=32]midi[/g] In und Out Buchsen.Ich benutze kore 2,und den [g=32]midi[/g] In von Kore habe ich an die orgel ans [g=32]midi[/g] out drangehängt.so das ist ja alles klar,jetzt kann ich die orgel quasi als masterboard verwenden.Jetzt ist meine Frage wozu die [g=32]Midi[/g] In buchse bei der Orgel und [g=32]Midi[/g] Out buchse bei Kore 2 sind ? in der anleitung steht das man dadurch externe Geräte anschliessen kann.wie genau funktioniert das und was ist genau damit gemeint ?

gruß

Eine denkbare Anwendung wäre,
Dass Core intern irgendwo einen Sequenzer oder einen [g=1]Arpeggiator[/g] hat, und dieser dann die Töne der Orgel ansteuert.

Ari

Du könntest z.bsp den Orgelsound über ein Masterkeyboard spielen lassen,
oder sie deine aufgezeichneten [g=32]Midi[/g]-Tracks abspielen lassen.

so ganz blick ichs noch immer nicht.ich hab jetzt mal alles angeschlossen.muss in in ableton noch was einstellen ? heisst das wenn ich in kore 2 einen arp laufen lasse,das dann der orgelsound arpegiatted ist ?

Die funktion wäre dann ja auch nur für den Live Einsatz nützlich oder ?

>> heisst das wenn ich in kore 2 einen arp laufen lasse,das dann der orgelsound arpegiatted ist

Ja - wenn der [g=1]Arpeggiator[/g] vom Kore seine Noten auf den [g=32]MIDI[/g] Out Deines Rechners schicken kann.

>> Die funktion wäre dann ja auch nur für den Live Einsatz nützlich oder ?

Nicht unbedingt.
Du könntest den Orgelsound ja auch als Audio in Ableton aufzeichnen und ihn so in einem Song verwenden.

Du kannst die Noten, die Du auf dem Keyboard spielst, in Live auzeichnen und mit diesen Noten dann einen Sounderzeuger ansteuern - Kore, irgendeinen [g=365]Synthesizer[/g], Dein Oergelchen.

Oder Du kannst Noten, die Du in Kore oder Live hast, an die Orgel schicken, dann spielt die halt das Zeugs ab.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben