Midi importieren (VST) (frustriert)

N

NULL

Guest
Hi miteinander,

habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe:

Ich arbeite viel mit kommezielle Midi Files (Alleinunterhalter?). Bisher habe ich die files mit Cubase bearbeitet aber mit einem Midi File player (Sweet Midi Player / Roni Music) auf MD aufgenommen (weils bequemer als Cubase war). Ich habe bisher nur GM Sounds von meinem Korg X5 benutzt.

Jetzt, mit steigender Ansprüche, habe ich mir das Sampletank L gekauft - auf anraten jemand hier im Forum.

Mein problem ist: wenn ich meine Midi Files ins VST importiere sind mir die bisherige festlegung der Midi Controller Daten (Instrumente, Lautstärken, Pan etc.) nicht zu sehen, was einen zum Wahnsinn treiben kann wenn ich versuche diese Files jetzt ubers Sampletank wieder zu geben.
Wie kann ich die Midi Files importieren so das diese Werte zumindest "sichtbar" sind? (Ich verstehe schon das das Sampletank VSTi keinen GM kompatiblen player ist - jedoch mussen diese infos irgendwo zu finden sein).

Best regards
Steve
 
Hallo,
Kannst du dein problem bitte etwas genauer beschreiben? Womit nimmst du die Midi Files auf, womit willst du sie wiedergeben etc.

Grüße
 
Stimmt, und ganau darum geht es nämlich.

Gibt es ein möglichkeit das ich diese Daten in den Mixer sehen kann. Wenn Ich den Midi Track Mixer aufrufe ist alles auf Default-Werte eingestellt.

Regards
Steve
 
Bump
Kennt denn keiner mein Problem?

Regards
Steve
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben