Midi Gitarre

MCRon

MCRon

Registriert
29.07.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi ich suche ein Midigitarren-System fürs Homerecording.
Dazu brauche ich ja nicht nur ein [g=32]MIDI[/g]-Pickup sondern auch ein "Guitar to [g=32]Midi[/g] converter"

Ich habe nun 3 verschiedene gefunden:
(Roland GI-20, Yamaha G-50 oder von Terratec Axon AX-100)
Bei allen 3 steht das sie die schnellten und genausten Konverter sind.

Ich hab aber leider keine Ahnung von diesen Dingern und weiß nun überhaupt nicht welcher am schnellten und genausten arbeitet.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Dingern oder könnt mir sagen welcher nun am schnellten und genausten ist? :-?
 
Watt n Glück!

Ich werd morgen mal mit meinem Kumpel den GI 20 ausprobieren. Die ersten Tests sollen sehr geniale Ergebnisse zutage gebracht haben. Mal schauen.

Sobald ich was davon auf die Ohren bekommen habe, poste ichs.

Getestet wird mit Roland GK2A, GK 3, verschiedenen Gitarren, Roland JV1010 Sound-Expander und natürlich direkt in den Rechner. Achso, einen Vergleich zum Roland GR20 haben wir auch noch.

Bis denn.
Krischaan
 
hi!! axon ist mit 13 ms bei der tiefen e saite der schnellste und exakteste (der roland gr-33 hat da z.b. 33ms, yamaha ???), ...beim axon sind multisplits mit bis zu 24 zonen möglich (d. 24 versch sounds antriggern)...klingt gut..braucht kein mensch....beim roland kann man dafür tonhöhen der einzelnen saiten midimäßig ändern, sprich andere tunings ohne die gitarre verstimmen zu müssen (hab ich gelesen-besitze keinen roland gr 33):eek:)...aber vorsicht...ich hab den axon ax-100sb, er ist voll umständlich zum bedienen....und das on board soundboard is nix anderes als eine billigst-soundkarte.
dementsprechend der sound...lg little
 
Hi,
Ich benutz auch den Axon, und meiner ( hat schon einige Jahre drauf, der Gute ) sendet [g=32]Midi[/g] nach aussen stets nach Saiten getrennt auf unterschiedlichen Kanaelen. Weiss jemand, wie das die anderen Teile machen, bzw ob neuere Software Versionen fuer den Axon evtl alle Saiten auch auf EINEM Kanal senden koennen?
Fuer die Ansteuerung mancher Soundmodule waere das ganz nuetzlich...
Vom tracking her find ich den Axon jedenfalls "sauschnell", der interpretiert manchmal den Anschlag und das Schwingen einer Saite als unterschiedliche Events. Also wieder nix mit mal eben schnell was auf der Klampfe als [g=32]Midi[/g] einschrammeln - Das Teil will Seeeehr sorgfaeltig benutzt ( bespielt ) werden und man muss sich schon drauf einspielen, bzw die Spielweise daran anpassen. Das duerfte allerdings bei den Konkurenz Geraeten auch nicht gross anders sein.
Hab als Alternative mal vor Jahren einen Roland getestet in nem Laden, der war mir damals allerdings zu langsam, vor allem bei den tieferen Saiten.
Gruss, Pete.
 
ich hab meine beschreibung jetztnicht da, aber im edit modus kann mann seperate/common aussuchen, je nachdem sendet der axon auf einem oder auf versch. kanälen...lg little ...sobald ich wieder in salzburg bin schau ich dir nach..lg little
 
...betreff basslines....ja das tracking beim axon ist echt superschnell...perkussive basslines kann man da wirklich groovy spielen

lg little

p.s. ich hab das problem, daß sich mein axon sich die einstellungen nicht mehr merkt (hatte ihn schon offen...hab keine batterie gefunden...wie ist das bei euch???
 
Wow danke für die vielen Antworten.
Bin nun vom Axon AX100 Konverter überzeugt. Ich muss zwar noch etwas sparen aber dann kaufe ich mir das Teil endlich. :)

Kennt jemand die Casio MG510 Gitarre?
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
349
Hans Martin
H
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben