Midi Gitarre

MCRon

MCRon

Registriert
29.07.03
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi ich suche ein Midigitarren-System fürs Homerecording.
Dazu brauche ich ja nicht nur ein [g=32]MIDI[/g]-Pickup sondern auch ein "Guitar to [g=32]Midi[/g] converter"

Ich habe nun 3 verschiedene gefunden:
(Roland GI-20, Yamaha G-50 oder von Terratec Axon AX-100)
Bei allen 3 steht das sie die schnellten und genausten Konverter sind.

Ich hab aber leider keine Ahnung von diesen Dingern und weiß nun überhaupt nicht welcher am schnellten und genausten arbeitet.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Dingern oder könnt mir sagen welcher nun am schnellten und genausten ist? :-?
 
Watt n Glück!

Ich werd morgen mal mit meinem Kumpel den GI 20 ausprobieren. Die ersten Tests sollen sehr geniale Ergebnisse zutage gebracht haben. Mal schauen.

Sobald ich was davon auf die Ohren bekommen habe, poste ichs.

Getestet wird mit Roland GK2A, GK 3, verschiedenen Gitarren, Roland JV1010 Sound-Expander und natürlich direkt in den Rechner. Achso, einen Vergleich zum Roland GR20 haben wir auch noch.

Bis denn.
Krischaan
 
hi!! axon ist mit 13 ms bei der tiefen e saite der schnellste und exakteste (der roland gr-33 hat da z.b. 33ms, yamaha ???), ...beim axon sind multisplits mit bis zu 24 zonen möglich (d. 24 versch sounds antriggern)...klingt gut..braucht kein mensch....beim roland kann man dafür tonhöhen der einzelnen saiten midimäßig ändern, sprich andere tunings ohne die gitarre verstimmen zu müssen (hab ich gelesen-besitze keinen roland gr 33):eek:)...aber vorsicht...ich hab den axon ax-100sb, er ist voll umständlich zum bedienen....und das on board soundboard is nix anderes als eine billigst-soundkarte.
dementsprechend der sound...lg little
 
Hi,