MIDI-Files: Stimmen entfernen, Sounds suchen

  • Ersteller justygold
  • Erstellt am
justygold

justygold

Registriert
04.07.07
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
265
Hi,

erstes Problem: Mir fällt es schwer, die richtige Rubrik zu finden. Vielleicht ist’s hier richtig...


Ich hab nen [g=32]Midi[/g]-Song, der ganz ordentlich klingt, wenn ich ihn mit dem Media Player abspiele. Nur – wie so oft – ist da eine furchtbare Quäke mit drauf, die die Leadgitarre machen soll.

Problem 1: Um das Teil in die tracks zu zerlegen, habe ich TRACKTION2 am Start. Und mit den Plug-Ins (DX10, JX10, SYNTH1 und envelopes, limiter etc), die ich derzeit habe, klingt das ganze alles andere als doll. Frage daher: Wie macht Ihr das, die „richtigen“ Plug-Ins zu ermitteln? Kann man die möglicherweise aus dem Mediaplayer herauslesen? Oder welche Tricks gibt es wohl?

Problem 2: Die üble Quäke, die ich aus dem Midifile löschen will, ist mit anderen Stimmen, die ich brauche, in einem Track. Ich könnte jetzt natürlich Ton für Ton löschen, was aber wg. des vorgenannten Problems (schlechter Sound, igitt) höchst unerfreulich ist. Was macht man da? Kann man einen Track „auseinanderziehen“?

Ich geh da wie n Anfänger dran, bin ich ja nun auch. Mache ich da einen Fehler, irgend etwas Umständliches oder sonstigen Mist?


Ziel der ganzen Übung: Playbacks für eine Mini-Fete, bei der ich [g=422]Gitarre[/g] (mit allen Effekten) und vocals dazumache.
 
Hallo,

mit Tracktion kenne ich mich zunächst gar nicht aus, falls es ein Sequenzer ist, der [g=32]Midi[/g] kann und [g=89]Vsti[/g]'s einbindet sollte die Lösung Deiner Probleme nicht also schwer sein.

Um einzelne Tracks des Midifiles zu bearbeiten steht am Anfang erst mal das Format.

Im Format 0 hast Du alles Material in einer Spur vermengt und kommst nicht an die einzelnen Instrumente ran.

Das Midifile sollte also im Format 1 vorliegen.

Beim Importieren in einen Sequenzer werden dann alle Tracks getrennt angelegt und Du kannst alle Änderungen wie gewünscht vornehmen.

Solltest Du keine Files im Format 1 haben, gibt es da kostenlos ein kleines Tool ( Format-Konverter) der Format 0 in Format 1 umwandelt.

http://www.[g=32]midi[/g]-land.de/de/software_frameset.htm


unten links der Download, arbeite selbst damit schon etliche Jahre, funzt einwandfrei.

Hoffe, es hilft Dir weiter :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben