MIDI FIles oder fertige Playbacks ?

omc69

omc69

Registriert
10.11.09
Beiträge
85
Reaktionen
4
Punkte
114
Hallo zusammen,
es kommt bei mir sehr häufig vor, das ich Termine mit Künstlern habe die CD's mit Coversongs
aufnehmen möchten. Ich verwende für die Playbacks meistens MIDI Files als Basis, arrangiere die Files um und nutze meinen Motif oder Roland V-Synth als Klangerzeuger.

Damit ich diesen Prozess verkürzen kann würde ich lieber auf fertige Playbacks zurückgreifen.
Hat jemand eine Empfehlung bzw. eine alternative Methode ?

Gruß
Christian
 
Wenn dad Motif und der V-Synth gute Sounds liefert, bist du denke ich besser mit mit Midi dabei.

Bei den Playbacks hast du seltesnt Einzelspuren!
 
Hallo zusammen,
es kommt bei mir sehr häufig vor, das ich Termine mit Künstlern habe die CD's mit Coversongs
aufnehmen möchten. Ich verwende für die Playbacks meistens MIDI Files als Basis, arrangiere die Files um und nutze meinen Motif oder Roland V-Synth als Klangerzeuger.

Damit ich diesen Prozess verkürzen kann würde ich lieber auf fertige Playbacks zurückgreifen.
Hat jemand eine Empfehlung bzw. eine alternative Methode ?

Gruß
Christian
Ja hier: http://dfox-playbacks.net/
 
Super Danke. Ich hör da mal rein.
 
Ich würde mich auch gerne mal, für mich selbst, am Covern probieren.
Kennt jemand ein paar gute Seiten, wo man kostenlose MIDIs herkriegt und am Besten auch Anfragen starten kann? Ich suche ein paar spezielle Lieder von Marilyn Manson.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Notfalls einfach mal google anwerfen. MIDIs gibts haufenweise im Netz.
Ich stell es mir aber schwierig vor aus ner Midi-Datei nen MaryilynMansonSound zu basteln.
Und ob man mit MIDIs so einfach covern darf ist auch noch so eine Frage.
 
Ich will den Sound ja auch nicht kopieren. Im Prinzip brauche ich nur ein paar Melodien. ;)
Und wie gesagt: Das ist nur für mich.
 
Notfalls einfach mal google anwerfen. MIDIs gibts haufenweise im Netz.
Naja, MIDIs von bekannten Hits die es kostelos gibt, sind genauso illegal wie es kostenlose mp3s von diesen. Auch für MIDIs ist die GEMA fällig, scheinen einige nicht zu wissen. Daher kann nix kostenlos sein.
 
Notfalls einfach mal google anwerfen. MIDIs gibts haufenweise im Netz.
Naja, MIDIs von bekannten Hits die es kostelos gibt, sind genauso illegal wie es kostenlose mp3s von diesen. Auch für MIDIs ist die GEMA fällig, scheinen einige nicht zu wissen. Daher kann nix kostenlos sein.

Hab ich ja drauf hingewiesen...

Und ob man mit MIDIs so einfach covern darf ist auch noch so eine Frage.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben