Information ausblenden

MIDI Files anhören

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von rummy, 10.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rummy

    rummy Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    7
    7
    Hallihallo,

    habe ein paar MIDI Files, die auf meinem PC auch zu hören sind wenn man sie startet. Allerdings klingen die wie aus einem Kinderspiel. Brauch ich denn eine spezielle Soundkarte für sowas?? Und wenn ich nun die MIDIFILES bearbeiten will???

    :D
    Was Brauch ich denn dann noch dazu....

    Gruß
     
    rummy, 10.04.06
    #1
  2. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    du brauchst einen sequenzer, in dem du die midi dateien importierst, und mit ihneen VST-Instrumente steuerst.
    also es ist praktisch so, dass du die midi importierst in ein sequenzer und dann ein vst-instrument auf die midi legst.
    newbie faq:
    http://homerecording.de/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=4#45


    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 10.04.06
    #2
  3. rummy

    rummy Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    7
    7
    Gibt´s denn ein VST als Shareware oder so....???
     
    rummy, 10.04.06
    #3
  4. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    vst freeware gibts massig:
    www.kvraudio.com,
    suchfunktion ;)

    peace,
    Just_Chill
     
    Just_Chill, 10.04.06
    #4
  5. rummy

    rummy Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    7
    7
    Da gibt´s ja jede Menge!!! Kannst Du da was empfehlen???

    :eek: :D
     
    rummy, 10.04.06
    #5
  6. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    ja vieles, was willst du denn genau haben?
     
    Just_Chill, 10.04.06
    #6
  7. rummy

    rummy Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    7
    7
    will meine MIDI Files anhöhren können... Habe schon ein paar runtergeladen, aber das eine VST kann nur Klavier, das andere nur Schlagzeug.... brauche also eines für alle Instrumente
     
    rummy, 11.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.