Midi-Feedback? bei Ableton und Electribe Amk2

R

rawbot

Registriert
19.10.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mich bereits durch diverse Threads mit ähnlichen Themen geklickt, aber bisher leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich poste in diesem Thread, da ich denke, dass das Problem vom Electribe ausgeht.

Ich habe meinen Electribe über einen Midi to USB Kabel angeschlossen, es funktioniert auch alles. Midi Clock ist meine DAW (Live). In Ableton erstellte ich 2 Midispuren, da der Electribe Part1 und Part2 ausgibt. Der Electribe schickt den Sound an den Line in meiner Soundkarte. Dann erstellte ich eine Audiospur um das Linein-Signal in Ableton als Summe zurück zu bekommen.
Jedoch habe ich bei jeder Note die ich in Ableton zeichne, sobald diese angespielt wird ein merkwürdiges Störgeräusch, wie ein Pfeifen in einer sehr hohen Tonlage. Das Pfeifen verändert sich wenn ich am Electribe einen anderen Sound wähle.

Kann mir da evtl. jemand helfen? Ich danke euch schonmal im Voraus. Ich kann bei Bedarf gerne auch ein Soundbeispiel zur Verfügung stellen.
 
Soundbeispiel wäre super.

Was sendest du denn von Ableton Live an die Electribe? Du hast soweit ich das verstehe, nur beschrieben, das du zwei Midispuren geöffnet hast, um Midi von der Electribe zu empfangen. Senden die Spuren auch gleich wieder an die Electribe? Das ist wahrscheinlich keine gute Idee und schreit geradezu nach ner Feedback-Schleife. Vielleicht kannst du einen Screenshot von deiner Konfiguration in Live machen (Ich meine vor allem die Spuren und deren Routing), das würde das ganze mit Sicherheit vereinfachen.

MfG,
Mirko
 
http://hotfile.com/dl/77211636/6e0ccd3/Beispiel.rar.html

Habe mal ein Paket gepackt mit Screens und einem Soundbeispiel. Wäre super, wenn du dir das mal angucken könntest.

Zu deiner Frage: Ich sende Midiwerte von Ableton an den Synth und nicht umgekehrt (zumindest nicht wissend).

Grüße und danke,

Rawbot
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben