MIDI - FÄHIGKEIT von magix music studio 2003 de luxe

N

NULL

Guest
Hallo, liebs Forum !
Dass meine gestern gepostete Frage (verfügt o.a. Programm über ein Midi-Studio, und kann man mit externen midifähigen Instrumenten Midis einspielen) nicht beantwortet wurde, liegt vielleicht daran, dass sie zu schwer war. Bei all den Profis hier erscheint mir das aber zweifelhaft. Sollten etwa Fragen von Anfängern wie mir lächelnd übergangen werden, oder hat das weibliche Geschlecht in diesem erlauchten Männercirkel keine Chance auf Beachtung ? Wäre nett, 1. mal etwas zu meiner Frage zu hören und 2. wie man sich hier in dem :-D erlauchten :-? Kreis verhalten soll. Möglicherweise bin ich mit meiner Frage auch an das falsche Forum geraten.
Trotzdem grüßt Webby (Karin) .

hi und Welcome im Forum.

zu deiner Frage:

es gibt hier einen Test des Music Studios:

http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=118

ich hatte mal eine demoversion des musicstudios installiert. Es besteht ja aus zwei verschiedenen Programmen - audiostudio und midistudio, die miteinander synchronisiert werden.

Das Midistudio ist ein erheblich abgespeckte Logic Audio Version. Ich denke das es kein Problem ist externe Midiinstrumente im midistudio einzubinden.
Dies sollte ganz genauso wie in Logic Audio funktionieren. Also per Midipräferenz der jeweiligen Spur das externe Mididevice anwählen (den Midikanal des externen Midigerätes musst du dann
der Midispur im midistudio zuweisen)

Wie sieht es denn mit dem Manual aus? Ist dieses Thema da vielleicht etwas genauer erläutert?

Gruß
MAZIKA

Danke für deine Antwort. Ich habe das Programm, also das Manual auch noch nicht. Ich kenne aber mm7 , mit dem ich immer über ein externes Keyboard Midis eingespielt habe. Die Vorgehensweise wird wahrscheinlich ähnlich sein. Ich meine, deinen Link schon gelesen zu haben (ich schau aber sofort nach). Darin wird nur das Audiostudio besprochen. Erst mal :headbang: herzlichen Dank.
Gruß Webby (Karin)

ja stimmt. Der Test behandelt nur das AUdiostudio. Ein Test des Midistudios sollte folgen, steht aber noch aus. Wenn es dir darum geht die Sounds per Midikeyboard anzusteuern so kann ich definitiv sagen das es geht.
Demnach sollte es also auch gehen andere externe Mididevices nach dem gleichen prinzip einzubinden.

Hilfreich wäre es zu wissen was genau du machen möchtest?

Da ich mich erst kurze Zeit dem Hobby widme, spiele ich eigene Songs ein, spiele andere nach, also: just for fun und für den Eigenbedarf. Ich habe keine Ambitionen mit meinen "Werke" an die Öffentlichkeit zu treten. Dennoch sollte es sich ordentlich anhören. Es ist halt nur ein Hobby für den "Eigenbedarf", mehr nicht.
Gruß Webby
PS. Habe gerade den Link gelesen. Kannte ich. Midi Studio soll wohl folgen.

Der Homepage von Magix nach ist das Music Studio Deluxe 2003 eine Bundle, bestehend aus dem Audio-Studio und dem Midi-Studio.
Letzteres ist speziell für MIDI-Daten.

Da man auf den Produktseiten der Homepage auch von der Bearbeitung von MIDI Daten spricht, ist auch von einer Aufnahme von MIDI Daten auszugehen.

Musik komponieren und aufnehmen, MIDI Equipment steuern und kontrollieren, den optimalen Sound mastern und auf CD brennen. Die komplette Lösung in einem Paket – unerhört gut.

Somit solltest Du mit dem Music Studio Deluxe auch MIDI Daten aufnehmen können. Da Du aber wohl schon das MIDI-Studio besitzt, würde ich mich beim Hersteller erkundigen, ob es da eine Upgrademöglichkeit gibt.
Da das Music-Studio meines Erachtens nach nur aus den 2 Programmen Audio- und Midi-Studio besteht und Du letzteres schon hast, genügt es vielleicht auch nur noch das Audio-Studio zu kaufen.

Im Notfall würde ich mich auch einfach mal den den Hersteller wenden, die haben sicher eine Presales oder Vertriebsabteilung.

Jetzt noch eine kleine Anmerkung dazu, dass Deine Frage noch nicht beantwortet war.
Es lag nicht daran, dass die Frage zu schwer war oder der Großteil hier männlichen Geschlechts ist, sondern einfach nur an Deiner Ungeduld.

Du kannst nicht erwarten, dass Du an einem Sonntag abend um 19:30 eine Frage postest und diese dann am nächsten Tag gleich vormittags beantwortet ist.
Wir sitzen hier nicht alle nur vor unserem Computer und warten auf Fragen in diesem Forum und schon gar nicht Sonntag nachts oder vormittags, wo die meisten von uns zur Arbeit sind.

Viele von uns schauen nur 1-2 mal die Woche hier rein.

Du musst Dich also schon etwas in Geduld üben wenn Du etwas frägst. Wenn Du aber mal nach etwa einer Woche immer noch gar keine Antwort hast, dann kannst Du gerne nochmal nachhaken.

Im übrigen sind wir kein erlauchter Männerzirkel, es gibt soweit ich weiss auch andere Frauen hier.

Gruß,
Organix

Herzlichen Dank. Ich werde versuchen, mich in Geduld zu üben. :idea:
Gruß Webby