midi exporter

• Ersteller DieNacht
  • Erstellt am
D

DieNacht

Reaktionen
1
Guten Tag ... (ich weiss dass ich ned ganz im richtigen Forum bin aber es passt kein anderes iwie)

Such ein Programm das mir ein [g=32]Midi[/g] file in seine einzelnen spuren exportiert bzw umwandelt um diesen Spuren dann einzeln in [g=539]Cubase[/g] zu importieren. Gibt es bestimmt finde nur iwie nicht den richtigen suchbegriff bei welchen mir google das programm auswirft ^^

Danke schonmal im vorraus

Hallo!

Das kannst Du auch direkt in [g=539]Cubase[/g] machen.
Du musst dazu das File importieren und dann die Option "Nach Notenwerten trennen" wählen.
Hoffe geholfen zu haben.

Schöne Grüße,

digital dominion

naja bei mir kommt nix wo ich das einstellen könnte ... er fragt nur ob ich ein neues projekt für die [g=32]midi[/g] datei öffnen will ...

das ding is wenn dass ich gehört habe das es einen nachteil bringt dieses [g=32]midi[/g] so zu importieren (also das gesamte [g=32]midi[/g] mit all seinen spuren - ich soll das [g=32]midi[/g] in kleine stücke schneiden also jede spur einzeln importieren ... is da was dran?) ... welchen weiss ich selber nicht *g*

"ich soll das [g=32]midi[/g] in kleine stücke schneiden also jede spur einzeln importieren ..."

Hmm, wüsste jetzt nicht wie das gehen soll.

Du musst das File importieren und dann im Menü "[g=32]Midi[/g]" ist diese Funktion.
Welches [g=539]Cubase[/g] hast Du denn?

DieNacht schrieb:
...das ding is dass ich gehört habe dass es einen nachteil bringt dieses [g=32]midi[/g] so zu importieren (also das gesamte [g=32]midi[/g] mit all seinen spuren - ich soll das [g=32]midi[/g] in kleine stücke schneiden also jede spur einzeln importieren ... is da was dran?) ... welchen weiss ich selber nicht *g*
Das ist völliger Unsinn.

Wie dig_dom schon schrieb:
Du musst das [g=32]MIDI[/g]-File nur in [g=539]Cubase[/g] *_importieren_*, den Rest macht [g=539]Cubase[/g] alleine normalerweise (jedenfalls bei meiner alten Version.... ;-).
Bei manchen Programmen hast Du auch im Oeffnen-Dialog die Moeglichkeit anzugeben, dass Du jede [g=32]MIDI[/g]-Spur einzeln nach Kanal getrennt, einfuegen willst.

Nach Notenwerten zu trennen geht auch, macht aber am Ende nur bei der Drum-Sput (Kanal 10) wirklich Sinn.

in wie funktioniert das nach Tonwert trennen? Das würd ich für die drumspur dringend brauchen, werde aber irgendwie nicht fündig ... wenn ich auf datei importieren [g=32]midi[/g] datei geh dann fragt er nur ob er n neues projekt machen soll ...

ich hab [g=539]Cubase[/g] 4

PS: danke für eure antworten

edit: habs jetzt selber gefunden dank trotzdem :D

Ich meine, das waere irgendwas unter "Funktionen" und "Parts aufloesen" oder "Trennen" oder so ähnlich. Und dann eben "Objekte nach Tonhöhe"

Kann aber sein, dass das aus ner anderen Version ist als Deine. ;)