midi export

S

sebi84

Reaktionen
0
hi
wollte fragen wie ich in cubase [g=32]midi[/g] dateien als wav oder [g=114]mp3[/g] exportieren kann?
wir sitzen nämlich schon relativ lange zu 3t vorm pc und finden es nicht raus!
wär nett wenn uns wer weiterhelfen könnte!

mfg sebi

datei - exportieren - gewünschtes auswählen ( [g=114]mp3[/g], wav ) allerdings geht [g=114]mp3[/g] glaube ich nur in der Sx version ... ?

ja so hab ich es auch schon probiert aber das file war leer, ich weiss nicht wie ich das mit den [g=32]MIDI[/g] ausgängen richtig einstelle oder was ich alles noch einstellen muss!

achso verstehe ! ist überhaupt ein klangerzeuger ([g=77]vst[/g] instrument z.b) eingestellt? denn was soll sonst schon zu hören sein im späteren wav oder [g=114]mp3[/g] export !
check das mal...

Hi

[g=32]Midi[/g]-File abzuspielen lassen und gleichzeitig auf Wave-Spur aufnehmen. Die kann dann im gewünschten Format exportiert werden. Handbuch konsultieren wie das alles gemacht wird.

Grüsse & pfiat eich

Wie witzig das wieder is...ich wollt heut auch mal wieder ne Frage stellen und jetzt seh ich, dass'se ja tatshaftig juengst schon gestellt wurde ;-)
Ich hab naemlich quasi das gleiche Problem...
[g=32]MIDI[/g]-Keyboard in Cubase auf einen [g=32]MIDI[/g]-Klangerzeuger geroutet...klappt!
[g=32]MIDI[/g]-Noten aufgenommen und auf einen [g=32]MIDI[/g]-Klangerzeuger geroutet...klappt!
Dann noch n paar Gitarren als WAV eingespielt und das ganze exportiert und nu?!? Man hoert alle WAVs aber die MIDIs nich...beim Exportieren werden die [g=32]MIDI[/g]-Klaenge nicht mit exportiert, die der Synthies und der Sequenzer aber schon...nur die MIDIs fehlen.
Ich denk, das is das gleiche Problem wie beim Threadstarter.
Gibt's da ne Loesung fuer, sodass die [g=32]MIDI[/g]-Sounds auch mit rauskommen?
Oder gibts [g=32]MIDI[/g]-Klangerzeuger-Plug-Ins? (cooles Wort :))
Oder is das einfach so und wir muessen damit leben?
Besten Dank und viele Grueße!

Chris

P.S.: [g=32]MIDI[/g]-File einzeln als WAV aufnehmen?!? Das muss doch auch sinnvoller gehen, oder?!? Ich mein, zur Not geht das natuerlich, aber wenn man dann mal was veraendern will kann man den ganzen Kram neu Aufnehmen usw...gibts da keine bessere Loesung? :|

beim Exportieren werden die [g=32]MIDI[/g]-Klaenge nicht mit exportiert, die der Synthies und der Sequenzer aber schon

also ich denke hier herrscht gerade chaos! die klänge der Sequenzer ? meinst du nun die internen quasi mitgelieferten synths des sequenzers oder ..?
und es ist doch so das ein synthie , den man in einen [g=77]vst[/g] instrumenten kanal schmeisst über [g=32]midi[/g] angesteuert wird. dieser kanal ist also praktisch ein [g=32]midi[/g] kanal. also funktioniert es an sich auch alles wunderbar ...
was hast du denn für ein Sequenzer Programm ? (sorry ich ging eben irgendwie von nem cubase SX aus)

:D Chaos rockt :)

Also als Sequenter hab ich jetzt mal Halion oder Battery bezeichnet...wo Quasi WAV-Files abhaengig von [g=32]MIDI[/g]-Kommandos ausgegeben werden.
Ein Synti (Synthy?) is doch ein Programm, dass anhand der Filtereinstellungen den Ton berechnet, also ein Klang-Erzeuger (der Sequenzer gibt ja nur wat aus, was er sich woanders holt...glaub ich ;) ) Die kannste z.B. auch als [g=89]vsti[/g] einbinden und ueber [g=32]MIDI[/g] ansteuern....
"Unsere" [g=32]MIDI[/g]-Geschichte is ja bissl wie so ein Synthesizer, der eben [g=32]MIDI[/g]-Befehle kriegt und dann Klaenge ausgibt...oder eben nicht.
"On the fly" geht dat ja wunderbar, sei's mit Keyboard oder mit ner [g=32]MIDI[/g]-Spur...nur beim Exportieren hoert man halt nix...weil meiner Meinung nach der Klangerzeuger der Soundkarte nich so will wie wir.
Dat is aber ne Meinung frei nach Chris und ohne Gewaehr...

Greetz!

Chris

P.S.: ich benutz ja auch Cubase SX...vor 4 Jahren hatte ich noch Cakewalk und da hatte ich das gleiche Problem...

Hi

Also jetzt mal gaaanz langsam!

Beim Export werden alle Waves, und alle [g=77]Vst[/g]-Instrumente die im song verwendet wurden berücksichtigt.

Natürlich werden keine sounds externen Klangerzeuger (die im Sequenzer über [g=32]Midi[/g] angesprochen werden) mit exportiert! Woher soll Cubase auch wissen welche sounds da eingestellt sind :D

Wie schon gesagt diese sounds als waves aufnehmen - gibt keine andere Möglichkeit.

Ansonsten VSTis benutzen - da gibt´s auch mittlerweile jede Menge gute Freeware

Und mal so am Rande "Halion" und "Battery" sind Sampler und keine Sequenzer!

Gruß Mattes

Oh Mann...

Da sieht man mal wieder, was Leute anrichten koennen, die eigentlich keine Ahnung haben ;)
Sorry dafuer!
Und danke fuer die Hilfe!

Chris

danke für die zahlreichen antworten auskennen tu ich mich immer noch nicht so wirklich ich glaub ich muss mir das zeug wohl oder übel doch mehr zu gemüte führen als ich das eigentlich vorhatte :D

schönen abend noch an alle
mfg sebi