Midi Export (Alle Spuren)

• Ersteller TonReno
  • Erstellt am
T

TonReno

Reaktionen
0
Hallo Leute,
....Ich frage mal nach ob das Möglich ist ,vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat schon so gearbeitet ?

Ein Kupmel von mir arbeitet mit einen anderen Sequenzer (Sonar) wenn wir das gleiche SETUP hätten, könnten wir ja z.b. gemeinsam an einen Track arbeiten ??

Einiges habe ich schon ausprobiert nur leider schreibt mit das Cubase (5,5,) nach dem MIDI Export alles in eine Spur rein ,wie kann ich das ändern. Ich möchte das Projekt öffnen und meine Supern bearbiten können ??

Sagen wir es mal so:
Wenn Du mit der gleichen Sorgfalt mit Deinem Sequencer umgehst wie Du hier Deine Texte ablässt, dann wundert mich nicht, wenn es nicht geht.

nur leider schreibt mit das Cubase (5,5,) nach dem MIDI Export alles in eine Spur rein
Ja und?
Das ist doch normal. Es ist eine MIDI-Datei und keine Projektdatei, die Spureninfo steckt in den verwendeten Kanälen.

Ich möchte das Projekt öffnen und meine Supern bearbiten können ??
Dann musst Du ein Projekt nehmen.
Eine MIDI-Datei ist kein Projekt.
Man kann allerdings aus ihr eins machen, indem man die MIDI-Datei korrekt und mit den richtigen Einstellungen wie zB aufteilen der MIDI-Kanäle auf Spuren importiert....

Es gibt zwei Midi-File Standards, SMF0 und SMF1.

Im SMF0 (=Standard Midi File Typ 0) werden alle Informationen in einer Spur gespeichert.

Im SMF 1 sind die gleichen Informationen enthalten, aber die Speicherung erfolgt anders - so dass die Daten auf unterschiedlichen Spuren landen. Dabei sind sogar mehrere Spuren pro gleichem Midikanal möglich. Aber nicht jedes Gerät/Software kann SMF 1 lesen.

Ich schätze, dass man irgendwo bei Cubase einstellen kann, ob man SMF0 oder 1 speichert.

Clemens

Kann man in Programmeinstellungen unter MIDI importieren/exportieren einstellen.

Aber nicht jedes Gerät/Software kann SMF 1 lesen.
Dürfte einfacher sein, aufzuzählen, welches Gerät bzw. Software damit umgehen kann, oder nicht? :D