Midi Eventliste bei Studio one-6

Schnudd

Schnudd

Reaktionen
34
Gibt es bei Studio One sowas wie eine Eventlisten (Midi) wie bei Logic und falls ja, wie komme ich da rein? Das hat den Hintergrund, wenn ich eine eine komplette Mididatei importiere, dann hat der Programmierer ja auf jeden Fall Programmwechsel installiert. Will ich nun in einer Spur von Studio one das Instrument z.B. gegen einen Korg Synthi tauschen, so reagiert der Synthi auf den Programmwechselbefehl. Das ist aber von mir so nicht gewollt, da ich bei den Synthis meist viel bessere Sounds habe. Bei Logic lösche ich da alle Controller und Programmwechsel und so spielt der Synthi den Sound, den ich ausgwählt hab.

Hallo,
nein es gibt da keine Event-Liste, auch nicht in der aktuellen Version 7. Das wurde schon seit vielen Jahren gewünscht, wurde bisher aber nicht umgesetzt. Und ob das jemals kommt, weiß man nicht.

Wer die Midicontroller raus haben will, brauch demzufolge ne 2. DAW. Schade, dann bleibts bei Logic. Das ist für mich die Beste DAW.

Wer die Midicontroller raus haben will, brauch demzufolge ne 2.
Nö. Du selektierst einfach alle Instrumenten-Events, klickst rechts und wählst Instrument Parts -> Remove Part Automation.

Du kannst auch einzelne Automationen in den Automationszeilen im Editor löschen. Dafür braucht man keine Eventliste.

Sorry, hab ich nicht verstanden. Ich will doch alle Midicontroller und alle Midiprogrammwechsel raushaben und keine Automationen.

MIDI CCs und Program Changes sind Automationen. Zumindest stellen alle mir bekannten DAWs sie als solche dar.