Midi-Effekte für Cubase..!

• Ersteller Prinzeisenhans
  • Erstellt am
Prinzeisenhans

Prinzeisenhans

Reaktionen
0
Für das Drummprogramming in Cubase würd ich ganz gerne den einzelnen midispuren Effekte zuweise, send effekte oder so, wie bei den Audiospuren auch. Nunhab ich aber nur ne kleine Auswahl an Midieffekten, es fehlt z.B. Reverb und so, gibts da effekte für, wer kennt oder hat welche ?
MFG hansHola!

Dass Reverb und so fehlt, liegt daran, dass es nicht möglich ist, was du vor hast. Du musst die Midi Spuren erst in Audiospuren umwandeln. Ist nun mal ein prizipielles Problem ;-)

In Reason ist das aber möglich... Da kann ich per midi Synthys oder Sampler ansteuern, und auf die Spur dann n Reverb und so legen...

Klar ist das möglich. Du musst die Effekte nur auf die VSTi-Spur legen, nicht auf die Midi-Spur. Das geht nur im VST-Mixer.

Gruss,
ColdSteel

Ich möchte aber z.B. nur die Bassdrumm - Spur mit reverb versehen, lege ich die Effekte auf die VSTi Spur, wirken sie auf alle MIDI - Spuren...
Ich könnte natürlich 'Solo' bei der BD-Spur wählen, dann mit MIXdown export nur diese Spur in Wav. umwandeln, und dann effekte darüberlegen, ist aber supi komliziert, suche einen einfacheren Weg, wie gesagt, in Reason ist das da leichter...