MIDI EFFEKT

N

NULL

Guest
Ich programmiere mit Logic (Sequenzer) und lass das ganze über mein Keyboard (PSR 640) abspielen
Kann ich in Logic auf einen Midi Kanal einen Flanger Effekt drauflegen oder muss ich erst alle Kanäle extra in Audio aufnehmen und extra bearbeiten ????

Also wenn dein Keyboard einen EEF Proz. drin hat der Flanger macht und dessen Parameter via. Midi gesteuert werden können, geht das.

Musste aber ein wenig fummeln.

Gehste einfach auf die Spur, wo du die Noten gespielt hast.
Wählst bei Ansicht oben Spur-Automation.
Wenn du nun die Spur nach unten hin grösser machst, kannste die Spur Automation auswählen (oder du wählst bei Ansicht "Auto Track-Zoom" dann kannste dir das vergrössern sparen).
Dort wählst du dann den Midi-Controller aus über den der Flanger angesprochen wird (Auf das Rechteck klicken wo Cha1- Volumen z.B. steht) , und es erscheint eine Draw Linie.
Mit der kannste dann die Parameter einstellen :-D .

Hi,

warum nimmst du nicht einfach vom Keyboard ins Logic deinen Song per Midi auf. Danach kannst du es immer noch bearbeiten.

Gruß Ruby ;-)

Hä wie meinst du das in Logic aufnehmen
meinst du Audio ???
Das wäre ja blöd dn müsste ich alle 16 Kanäle separat aufnehmen und in audio bearbeiten da macht mein rechner bei 16 audio Spuren nicht mit !!

Und in midi brauch ich das doch gar nicht es ist doch schon im Logic Logic steuert ja schon das Keyboard !!!

Hi,

wenn dein Keyb ein Flanger Effekt hat, mußt du ihn per Midi ansteuern. Wenn du die Steuerbefehle nicht weißt spielt mas das Stück per Midi ein und die Steuerbefehle werden ebenfalls mit aufgenommen.

Wenn du den Flanger von Logic meinst, so funktioniert das bei Midi nicht.
Du müsstest von deiner Midi-Spur erst eine Audiospur erzeugen um den Flanger-Effekt nutzen zu können.

Gruß Ruby ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben