MIDI Drums einzeln oder zusammen abmischen/bearbeiten?

Athmo

Athmo

Registriert
04.10.17
Beiträge
13
Reaktionen
2
Ort
Deutschland
Punkte
25
Hallo
wie geht ihr mit MIDI Drums um? Programmiert ihr sie in einer Datei oder habt ihr für jede Trommel und Becken eine eigene Spur? Damit mal halt alles besser abmischen und bearbeiten kann.
Wenn ihr die zweite Methode anwendet: Gibt es dafür eine Funktion in Cubase sprich, dass wenn man eine Drum MIDI Datei hat, die in mehrere Spuren umwandeln kann ohne alles manuell kopieren zu müssen?

MfG
 
Programmiert wird bei mir in einer Spur, bzw. ich spiele die tracks mit keyboard oder e-drum ein. Bearbeitet wird dann entweder innerhalb des programms (bfd3) oder ich route die einzelnen kanäle in die DAW und mixe dann mit den Plugins die mir dort zur verfügung stehen.
 
Programmiert ihr sie in einer Datei oder habt ihr für jede Trommel und Becken eine eigene Spur?
Nach Möglichkeit pro Instrument eine eigene Spur.

Gibt es dafür eine Funktion in Cubase sprich, dass wenn man eine Drum MIDI Datei hat, die in mehrere Spuren umwandeln kann ohne alles manuell kopieren zu müssen?
Si Senor. Es gibt die Möglichkeit MIDI-Parts nach Tonhöhen zu splitten - so funzt's.
 
In Cubase gibt es den Drumeditor den ich nutze, dort habe ich mir eine Drummap gebastelt für den SuperiorDrummer2, alles wird dort reinprogrammiert. Der VST Drummer nun wieder schickt alle zuvor ausgewählten Kanäle separat in das Projekt, und da ich in Cubase den Reiter "VST Kanäle aufteilen" oder so ähnlich, kann gerade nicht nachsehen, angeklickt habe liegen die separaten Spuren des SD2 auch als solche einzeln im Projekt zur Bearbeitung vor.

Ich brauche diese also nicht raus rendern/exportieren, sie bleiben quasi Mididateien die als "Pseudoaudiodateien" ins Projekt geschickt werden, und in den betreffenden Spurfenstern auch mit Effekten etc. bearbeitet werden können.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben