MIDI Drum-Track nach Noten auflösen

• Ersteller slavamusic
  • Erstellt am
slavamusic

slavamusic

Reaktionen
85
Hallo mein bestes Forum und Tutoren :)
Ich muss ein Drum Midi Track was ich geschrieben habe, nach Noten in einzelnen Midi Tracks auflösen.
Ich habe das lange die Funktion nicht gebraucht. Und jetzt in CB11Pro finde ich diese irgendwie nicht.
Könnt Ihr bitte helfen.
LG
Slava

Mit der Funktion »Parts auflösen« im MIDI-Menü können Sie separate MIDI-Events nach Kanälen oder Tonhöhen teilen:

• Wenn Sie mit MIDI-Parts (mit der Kanaleinstellung »Alle«) arbeiten, die Events auf unterschiedlichen MIDI-Kanälen beinhalten, schalten Sie die Option »Nach Kanälen trennen« ein.
  • Wenn Sie MIDI-Events nach ihrer Tonhöhe verteilen möchten, schalten Sie die Option »Nach Tonhöhen trennen« ein.

Ein typisches Beispiel hierfür sind Schlagzeug- und Percussion-Spuren, bei denen jede Tonhöhe einem anderen Schlagzeugklang entspricht.

Mit der Funktion »Parts auflösen« im MIDI-Menü können Sie separate MIDI-Events nach Kanälen oder Tonhöhen teilen:

• Wenn Sie mit MIDI-Parts (mit der Kanaleinstellung »Alle«) arbeiten, die Events auf unterschiedlichen MIDI-Kanälen beinhalten, schalten Sie die Option »Nach Kanälen trennen« ein.
  • Wenn Sie MIDI-Events nach ihrer Tonhöhe verteilen möchten, schalten Sie die Option »Nach Tonhöhen trennen« ein.

Ein typisches Beispiel hierfür sind Schlagzeug- und Percussion-Spuren, bei denen jede Tonhöhe einem anderen Schlagzeugklang entspricht.

ja, genau das habe ich gesucht!
Ich habe in MIDI Leiste gesucht und dachte es kommt so eine Art "Auswahlmenü",
hatte so was in Erinnerung.
Vielen Dank!