MIDI Daten von einem Generator an den anderen Leiten

ahed4

ahed4

Reaktionen
0
Hi there,
hab da mal ne ganz spezielle Frage:
seit kurzem beschäftige ich mich mit dem ezdrummer. Da ich den FPC von FL Studio gewohnt bin, habe ich jetzt arge Probleme mit dem Programming. Da im Pianoroll natürlich keine Namen mehr angezeigt werden, sonden nur noch die Noten. Ich weiss aber micht auf welcher Note welches Sample liegt ...

Meine Frage: kann ich meine Beats auf einer Pianorollspur für den FPC programmieren, der dann seierseits die Noten weiterleitet an ezdrummer?! Wenn ja... wie?

Oder gibts da ne andere Lösung, damit ich weiss, auf welcher Note welches Sample liegt zB ... würde mir auch helfen ...

cheers
Dumb

Oder gibts da ne andere Lösung, damit ich weiss, auf welcher Note welches Sample liegt zB ... würde mir auch helfen ...
stift und papier ;-)

Nunja ... ich sage mal: suboptimal ;)

Ne ich hab (soferin ich das richtig verstanden hab) erkannt dass das Mapping der Notem vom FPC gleich dem vom ezdrummer ist. Nur - der FPC zeigt mir Namen an ... Also wollt ich spontan den FPC dazu bringen, die Noten, die ich ihm an den Kopp werf, an den ezdrummer weiterzureichen ...

Nein. Das geht nicht.

Nur über einen Umweg:
Erst mit dem FPC programmieren und dann die Spur mit dem EZdrummer abspielen.

Tja... immerhin weiss ich jetzt dass ich nicht weiter meine Zeit verlieren brauch, es vielleicht doch noch zu finden =)
Danke trotzdem...