MIDI Datei in Cubase als Noten ausdrucken

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
hallo,

ich habe ein problem mit der seitendarstellung von noten in cubase. wenn ich ein neues projekt oeffne und dann eine midi datei importiere, diese dann im noten editor oeffne und auf seitenmodus gehe werden alle noten in einer einzigen notenzeile dargestellt. so kann ich die noten unmoeglich ausdrucken, kann mir jemand helfen. das handbuch ist unheimlich umfangreich und ich bin nicht sicher ob ich da das richtige finde, um dieses problem zu beheben.

Kann das sein, dass Du die MIDI-Daei in eine einzige Spur importeirst?
Falls ja, dann in nach Kanälen getrennte Spuren importieren.

die midi datei besteht ja nur aus einer stimme. daher nur eine spur. die melodie ist monophon.

Na, dann ist es doch vollkommen normal, wenn die Noten nur in einer Zeile des Systems stehen, wenn der ganze Krempel nur aus einer Stimme besteht.

ja. das problem ist nur, dass er 20 takte in eine zeile staucht. ich bräuchte so etwas wie einen automatischen zeilenumbruch

Dürfte dann ja am Ehesten eine Einstellung in der Formatierung oder Ansicht der Notendarstellung sein. In der Normaleinstellung schreiben die Notendarstellung wahrscheinlich fortlaufend wie die Pianoroll oder das Arrangementfenster auch. Möglicherweise musst Du ein Seitenformat einstellen oder sowas.

na das ist ja einfach:
Im Menü "Notation" - "Auto Layout" drücken. Den Haken am besten auf "alles optimieren" belassen.

Man kann aber auch die Taktzahl auf 4 oder 8 begrenzen usw,