Midi-Datei exportieren in Cubase

• Ersteller Quietdrive
  • Erstellt am
Quietdrive

Quietdrive

Gesperrter User
Reaktionen
0
Habe über [g=89]VSTI[/g] Drums und Bass eingspielt. Zum mischen geht es jetzt mit den anderen (nicht-[g=32]midi[/g]) Spuren ins Studio, wo mit ProTools gearbeitet wird.

Da [g=89]VSTI[/g] auf ProTools nicht "funktioniert" werde ich die [g=32]Midi[/g]-Spuren jetzt alle einzeln exportieren im WAV Format. Nur welche Sampelrate, Auflösung und Kanäle soll ich benutzen?

Reichen mono, 16bit und 44.100 kHz?

Hi!
Du musst noch nicht unbedingt auf 16bit rendern. Wird ja noch gemixt und dann beim Mastern sowieso noch runtergerechnet...
44.100 sollte eigentlich OK sein. Würd ich am besten absprechen, dann braucht am Ende niemand irgendwelche files konvertieren, falls das Studio auf 48.000 arbeitet....

Also gehen eigentlich auch 8-bit?

Ich mache das exportieren halt über "Exportieren --> Audio-Mixdown". Gibt's da noch eine bessere Möglichkeit?

8-bit ist zu wenig!
Ich recorde und mixe normalerweise auf 24bit und beim Mastern rendere ich das ganze auf 16bit runter. Ne "normale" Audio-[g=420]CD[/g] ist auch auf 16bit. Ist eher negativ wenn du jetzt schon niedriger sampelst.
Export machste schon richtig...

;-)

mit 24bit bist du auf der sicheren Seite,

8bit geht nicht,

wenn das Projekt in Protools in 16bit ist, was ich nicht annehme, dann nimm 16bit.