waves aus sxt datei exportieren

  • Ersteller RicoLaDrops
  • Erstellt am
R

RicoLaDrops

Registriert
13.12.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich hab mich jetzt schon langsam tot gesucht, aber wieder nix gefunden..

ist es auf irgendeiner art und weise moeglich die wavefiles einer sxt datei heraus zu holen?

in der sxt datei befinden sich ne menge drumloops, die ich als wave brauch zur weiterverarbeitung. im NN-XT kann man das loopen bzw die anpassung von geschwindigkeit schonmal grob vergessen.

Ich weiß dass im handbuch was von informationen der datein steht und dass das alles da drin is, aber das kann man so ungut benutzten..

weiss da wer was?
 
Du drückst Dich leider etwas nachlässig aus.

Es bleibt leider unklar, was Du insgesamt vorhast.
Möchtest Du Daten, die in ein Refill eingebettet sind, diesem Refill entnehmen und ausserhalb von Reason benutzen ?
Du möchtest wissen, ob die im Dateiheader enthaltenen Sample-Eigenschaften wie Root-Note und Loop-Marker erhalten bleiben, wenn man ein Wave-File dort "herauszieht".

Grundsätzlich muss gesagt werden, dass das was sich in einem Refill befindet, für den Rest der Welt nicht mehr nutzbar ist.

Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Entweder renderst Du die entsprechende Wave-Datei aus, indem Du einfach einen Song machst, wo halt nur die eine Wave drin vorkommt. Den Song exportierst Du dann als Wave.
Dabei geht der Header natürlich flöten.
Die zweite Möglichkeit sollte Dir als User einschlägiger Filesharingbörsen ala emule etc. schomal begegnet sein. Irgendein ambitionierter Russe hat etwas programmiert, womit man genau das machen kann, was Du vorhast. Es handelt sich dabei aber um eine 0,1Beta Version .
Das ganze dürfte so halbwegs illegal sein.
 
illigalisieren will ich mich nicht extra. du hast recht. ein bischen zu unpraeziese ist das ganze geschrieben, aber dennoch hast du mir das wichtige gesagt. werd wohl, dann umstaendlicherweise die 1. variante hernehmen muessen.

danke!
 
hi,
in sxt-dateien selbst sind keine wave-dateien enthalten, sondern nur (wie fmo schon sagte) gewisse informationen für den sampler, auf welcher taste die entsprechende audiodatei liegen soll, wo die loop punkte sind usw.

Das ganze dürfte so halbwegs illegal sein.
warum eigentlich? files aus anderen "paketen" holen (etwa sf2) ist doch auch nicht illegal...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben