MIDI-Controllerzuweisungs-Problem

tkay

tkay

Registriert
13.01.04
Beiträge
1.905
Reaktionen
0
Punkte
2.075
Hi,

ich möchte den EVOL-Synthie über Live mit einem Controller steuern..da der Evol keine [g=32]MIDI[/g]-CCs hat, muss ich die einzelnen Parameter des EVOL über die [g=32]MIDI[/g]-Zuweisungsfunktion in LIVE zuweisen... doch leider zeigt LIVE nicht alle 189 Parameter des Synthesizers an..ist die Parameteranzeige in Live begrenzt oder gibt es da einen Trick, um sie zu erweitern?..Das Handbuch bietet keine Hilfe...

Gruß

tkay
 
ich denke das liegt daran, dass der Synthi nich alle Parameter "bereitstellt". Ich kenn das von Guitar Rig, da gibt's dann n paar die man einstellen kann und paar eben nich. NI-ElektrikPiano z.B. zeigt gar nix an.

Ich hab eh schlechte Erfahrungen gemacht mit lives learn funktion. Also an sich is das ne prima Idee, aber die meisten VSTIs können damit nich so richtig. Da kommt dann trotzdem noch irgendwo was an, was man gar nicht belegt hat und schon schaltete man beim Auftritt ausversehen PAN ganz auf links oder solche Sachen.

Ich hab für mein live-Setup das Programm [g=32]MIDI[/g]-OX entdeckt. das empfängt alle MidiSignale, leitet Sie an Virtuelle MidiSources weiter, bzw. ändert Sie noch um, und in Live hab ich dann immer ne extra MidiSpur pro [g=89]VSTI[/g], die nur von einer MidiSource empfängt und die Signale an den [g=89]VSTI[/g]-Track weitergibt (musste gucken, gibts meistens nich nur den Track sondern einen extra SteuerKanal des VSTIs. Wirst schon sehen)

Außerdem kann man über MidiOX z.B. mit einem Knopfdruck 2 Aktionen ausführen.
Also man muss sich n bissl reinfuchsen, aber dann isses wirklich sicher.

Gruß.
crasser_checker.
 
Hi,

laut Handbuch des Synthies können alle 189 Parameter angesprochen werden..ich vermute eher dass Live nicht alle anzeigen kann..blöderweise werden sie in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, sodass ich z.B. Attack und Decay von Hüllkurven ansprechen kann, nicht aber Sustain und Realease, da die angezeigten Paramater beim Buchstaben K oder so enden...gut dann schau ich mir la die Software an..Danke für den Tip...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
9
Aufrufe
474
akStudio
akStudio
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
797
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben