Midi-Controller

• Ersteller trierrapzz
  • Erstellt am
T

trierrapzz

Reaktionen
0
Wie heißen die instrumente die ich mir auf meinen controller legen kann?

Antwort A :
Du kannst jedes Instrument, welches [g=32]Midi[/g] empfangen und verarbeiten kann, auf deinen controller legen ( vorausgesetzt Dein controller sendet via [g=32]Midi[/g] ).

Antwort B:
Oder meinst Du : Du sendest von Deinem controller an den PC/Mäc und dort werden Instrumente angesteuert ( [g=77]Vst[/g], AU, [g=110]DXi[/g], Rtas ) ?

die samples die ich kaufen muss um die dann auf meinen controller zu legen um dann zb piano einspielen zu können

Du meinst glaube ich Halion? dort kann man z.B. die Akai formate reinladen und du hast die einzelnden Sounds dann auf deiner [g=32]Midi[/g] tastatur, bzw. kannst sie dann anspielen ([g=32]Midi[/g]).

war das die Antwort auf diene Frage?

Du kannst grundsätzlich jede [g=32]Midi[/g]-fähige Software mit deinem Controller steuern. VSTi-Plugins und deren Standalone-Versionen, oder kurz "alle virtuellen Instrumente" sind per [g=32]Midi[/g] steuerbar.

ich wollte nur wissen wie man die [g=32]midi[/g] fähigen instromente nennt ide ich mir auf den controller legen kann

Die haben keinen speziellen Namen, da es bei einem virtuellen Instrument eh klar ist, daß das [g=32]Midi[/g] kann. Du kannst dich allerdings im Großen und Ganzen nach VST-Instrumenten (auch manchmal kurz als VSTi bezeichnet) umschauen. Die meisten von denen bringen eine Standalone-Version mit (falls nicht, müssen sie in einem VST-Host geladen werden ... das können [g=70]Sequencer[/g] sein, oder aber auch einfach kleine kostenlose [g=77]VST[/g]-Hosts). Oder such einfach nach "Software-Instrumenten".

Was genau suchst du denn eigentlich ?

:popcorn:

[g=89]VSTI[/g]´s ?!

(Virtual Studio Technology Instrument)