Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Midi-Controller
Erstellertrierrapzz
Erstellt am
T
trierrapzz
Reaktionen
0
Wie heißen die instrumente die ich mir auf meinen controller legen kann?
Antwort A :
Du kannst jedes Instrument, welches [g=32]Midi[/g] empfangen und verarbeiten kann, auf deinen controller legen ( vorausgesetzt Dein controller sendet via [g=32]Midi[/g] ).
Antwort B:
Oder meinst Du : Du sendest von Deinem controller an den PC/Mäc und dort werden Instrumente angesteuert ( [g=77]Vst[/g], AU, [g=110]DXi[/g], Rtas ) ?
T
trierrapzz
Reaktionen
0
die samples die ich kaufen muss um die dann auf meinen controller zu legen um dann zb piano einspielen zu können
M
med
Reaktionen
0
Du meinst glaube ich Halion? dort kann man z.B. die Akai formate reinladen und du hast die einzelnden Sounds dann auf deiner [g=32]Midi[/g] tastatur, bzw. kannst sie dann anspielen ([g=32]Midi[/g]).
Du kannst grundsätzlich jede [g=32]Midi[/g]-fähige Software mit deinem Controller steuern. VSTi-Plugins und deren Standalone-Versionen, oder kurz "alle virtuellen Instrumente" sind per [g=32]Midi[/g] steuerbar.
T
trierrapzz
Reaktionen
0
ich wollte nur wissen wie man die [g=32]midi[/g] fähigen instromente nennt ide ich mir auf den controller legen kann
Die haben keinen speziellen Namen, da es bei einem virtuellen Instrument eh klar ist, daß das [g=32]Midi[/g] kann. Du kannst dich allerdings im Großen und Ganzen nach VST-Instrumenten (auch manchmal kurz als VSTi bezeichnet) umschauen. Die meisten von denen bringen eine Standalone-Version mit (falls nicht, müssen sie in einem VST-Host geladen werden ... das können [g=70]Sequencer[/g] sein, oder aber auch einfach kleine kostenlose [g=77]VST[/g]-Hosts). Oder such einfach nach "Software-Instrumenten".