MIDI controller und LIVE

  • Ersteller soundsfiction
  • Erstellt am
S

soundsfiction

Registriert
09.01.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Welche [g=32]midi[/g] controller benutzt ihr für LIVE ?

Ich möchte mir einen zulegen ( bis 150 euro ) und würde gerne von euren Erfahrungen profitieren ;)

THX

SF
 
gabs da nicht mal Live-Controller, die genau auf Live! zugeschnitten waren? so richtig im grünen design und so?
 
also zu den controllerboxen:

Kannst du dir vorstellen, ableton live mit deinem handy zu steuern?

Denn ungefähr so groß sind die Tasten von diesen Dingern. Das is n absolutes rumgefutzle.

Ich nutze den [p=45]Behringer BCF2000[/p] und bin sehr zufrieden. Alternativ gibt's das Ding auch nur mit Drehreglern - BCR heißt das dann.

Gruß.
crasser_checker.
 
Danke erstmal,


:)

Die auswahl scheint gross...

das Faderfox teil ist tatsöchlich abgefahren, wobei ich mir auch Sorgen wegen der Bedienbarkeit machen würde...

Berhringer BCR2000 ist schon länger im Rennen, aber halt Behringer...aber dafür eben preiswert.

korg...am liebsten....wenn ich mal (mehr) Geld verdiene....

Mal sehen, vielleicht kommt noch der ein oder andere Hinweis, bevor ich mich verarme.

SF
 
Wir haben am Theater so einen Faderfox. Allerdings beschränkt sich die Bedienung dabei auf Scene abfeuern und loops ein und ausschalten.
 
Ich habe mir kürzlich auch den [p=45]Behringer BCF2000[/p] geholt. Auch ich habe keine besonders gute Meinung von Behringer-Geräten, aber das Teil macht wirklich einen guten Eindruck. Immerhin wird da kein Audio-Signal durchgeschleift.

Der USB-Treiber vom BCF läuft stabil, die Bedienung ist schön intuitiv, und das Gerät harmoniert sehr gut mit Live! Die motorisierten Fader sind einfach ne nette Sache, und für derzeit 185 € ist der BCF ein echtes Schnäppchen.

Hört sich an wie Schleichwerbung für das Gerät, aber ich finde ihn wirklich TOP!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
234
A_K_F
A
1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
525
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
T
Antworten
3
Aufrufe
255
twagner
T
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
909
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben