Midi Controller - kann ich wirklich alle Regler frei belegen?

• Ersteller Ersteller Chama
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chama

Gesperrter User
Reaktionen
16
Hallo,

ich will mir wahrscheinlich dieses [g=32]Midi[/g] Controller Keyboard kaufen:

NOVATION ReMOTE 25 SL
227989_big.jpg

Kann ich da wirklich z.B. auf die 8 Schieberegler die ADSR für den [g=182]Amp[/g] + [g=43]Filter[/g] für meinen Lieblings-Synth legen?

Und die Play-Taste dann als Abspiel-Taste für den [g=70]Sequencer[/g]?

Danke!

Moin Moin,

ja kannste! Du brauchst natürlich die AUTOMAP Software ( is dabei in der normalen version ) die erledigt dann für den Anfang schon mal alles-mapped praktisch mehr oder weniger ne sinnvolle Belegung an deinem Remote automatisch!

Wenns ein Synth is der nen Haufen paramter hat isses halt so, das z.B. die OSC Freuqenzen mehrerer Oszillatoren als erstes gemappt sind und eventuell ADSR Parameter eine o. zwei Seiten dahinter erst auftauchen!

Du kannst dir aber relativ einfach deinen eigenen Maps anlegen! Paramter am plug in auswählen ->im Remote auf learn->Regler bewegen->fertig!

Bei weniger aufändigen Synths wie z.B. Audiorealisms ABL sind die oberen Regler wie Tune Cutoff, Resonanz schon pasend belegt um gleich losszuschrauben!

Transport im Sequenzer funktioniert auch, zumindest bei mir unter [g=539]Cubase[/g] 5!

Würd aber überlegen ob du dir nicht doch lieber die 49 Tsten Version zulegst-25 sind scho arg wenig auch wenn du kein Keyboarder bist!

Zurück
Oben