Midi Controller für MainStage 2/3

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Registriert
15.08.09
Beiträge
423
Reaktionen
53
Punkte
629
Hi
wir nutzen ein Roland Keyboard und nehmen die Sounds aus MainStage. Ich suche nun einen geeigneten MidiController. Kein Fußtreter. Etwas, dass man aufs Roland stellen kann. Ein paar Drehregler für Lautstärke und FilterSweeps und evt. Tasten um durch die Sounds zu navigieren wäre optimal. Hab jetzt ne Zeitlang im www gesucht, aber nicht wirklich schlauer geworden. Für Tips bin ich sehr dankbar.

Martin
 
Etwas, dass man aufs Roland stellen kann.

Welches Roland - wie groß wäre die Stellfläche?

Trotzdem klingt das erst mal wackelig - da sollte man sich etwas zum Sichern überlegen. (Klettband?)

Hast Du einen USB-Eingang frei, oder muss das Teil Midiausgänge haben?

Dann noch eine Angabe zum Budget, dann bewegen wir uns je nach Preis und Größe zwischen
https://www.thomann.de/de/korg_nanokontrol_2_black.htm
und
https://www.thomann.de/de/nektar_panorama_p1.htm

Clemens
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist ein Stage Piano der Größenordnung eines Roland RD-600. Ich hab die genaue Bezeichnung nicht im Kopf. ich würde aber auch ein separates Tischen/Ständer aufstellen, falls es zu wackelig wird.
Das Stagepiano hat einen USB Anschluss, der aktuell direkt am MacBook hängt.
Buget liege bei 200€, falls das Nektar aber viel verlässlicher etc ist, würde ich auch höher greifen und die 60€ draufpacken.
 
Geh doch mal beim großen T bummeln und schau Dich um.

Einen meiner Links anklicken - in der linken Spalte Hersteller abwählen - runterscrollen - "Produkte anzeigen" - oben in der Mitte sortieren und schauen.
(Du musst bei beiden Links schauen - das sind unterschiedliche Produktgruppen)

Zwischen 100 und 200 Euro habe ich nix gesehen, was von den Maßen für Dich passen würde.

Ich habe die wenigsten dieser Geräte zuhause, aber von Nektar kenne ich die Keyboardversion und da sind die Encoder, Fader und Buttons sehr ordentlich verarbeitet.

Und dann gibt es ja auch noch 30-Tage-Money-Back …

würde ich auch höher greifen und die 60€ draufpacken.

Ich würde 60€ draufpacken, wenn ich mit damit unnötiges Gefummel sparen kann. Zusätzlicher Tisch oder zweites Stativ - alles Mehraufwand beim Transport und Aufbau, dann bist Du in einer Kneipe, in der die Bühne zu klein ist usw. …

Es ist vielleicht auch nicht dumm, so ein kleines Korg-Teil zu nehmen und in der Kategorie "Verschleiss" zu verbuchen … (alle zwei Jahre neu)

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben