Midi Controll bei Plugins (Ableton+Reaktor)

S

silo

Registriert
11.09.04
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
131
Hi!

Schon wieder ein Problem...

Ich benutze Reaktor als [g=8]Plugin[/g] in Live 4.1, und möchte das [g=8]Plugin[/g] mit einem BCR 2000 steuern. Reaktor zeigt aber kein [g=32]Midi[/g] Eingangssignal an, wenn ich irgendeinen regler drehe...
Die Settings in Ableton

Starte ich Reaktor als Standalone funktioniert es auch mit dem BCR2000 einwandfrei.

Im Reaktor Standalone Modus kann ich auch auf [g=32]MIDI[/g] Settings zugreifen, das funktioniert im [g=8]Plugin[/g] Modus erst garnicht.

Hat jemand einen Tip?

Vorab vielen Dank!

Gruss, silo
 
dann such mal im netz nach [g=32]MIDI[/g] OX und dem [g=32]MIDI[/g] YOKE treiber. das ist ein programm und ein treiber der es dir erlaubt. einen controller getrennt auf mehreren programmen zu verwenden.

und bei ableton als master isses genau das richtige. keine ahnung warum des net funktioniert. is aber bei allen rewire combinationen so. also sprich ableton als master und fl, reason, reaktor, cubase als slave. funktioniert nur mit dem erwähnten programm und dem treiber. aber les dich auch in dem forum bei der [g=32]MIDI[/g] OX/YOKE
rum. da kanns auch bei wenigen zu problemen kommen dass es nicht auf anhieb funst.

genau so ein kandidat war ich auch. aber in dem forum wird gut beschrieben wie man des prob löst.

MFG E.
 
Hi!

Erstma danke für den Tip! Hab mir den Treiber und das Programm von www.midiox.com gezogen.
Leider funktioniert die Installation des yoke treibers bei mir nicht (bzw. erscheint nicht wie in der anleitung beschrieben ein fenster wo man einstellungen vornehmen kann)
Gehe ich nachträglich auf den Treiber, steht unter den Eigenschaft das der Treiber installiert ist, aber nicht richtig funktioniert :x :?

Hat schonmal jemand unter WIN XP installiert? Ne Ahnung was ich falsch mache?
Hab den Vorgang schon mehrfach durchgekaut....

Gruss, Silo
 
Hi Silo

hoffentlich hast [g=251]dur[/g] Die den Richtigen Treiber hgezogen für XP musst du dem [g=32]Midi[/g] yoke NT ziehen.

[g=32]MIDI[/g] Yoke NT: This driver works in Windows NT 4.0, Windows 2000 and Windows XP. It is completely different code from the Windows 9x [g=32]MIDI[/g] Yoke driver. It is hard coded to 8 ports and can't be changed. It is not as robust as the Windows 9x driver, is still Beta code and will not be supported -- use at your own risk.
 
Ja, hab den NT Treiber geladen. Hab jetzt auch schon zig weitere Versuche gestartet, bin leider noch an der selben stelle....

Wenn ich in den GeräteMgm gehe und die Hardware anklicke steht in den Eigenschaften "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert" ...
Ist das vielleicht normal?

Vielleicht verstehe ich ja auch die Funktionsweise von [g=32]Midi[/g] OX und dem Joke Treiber noch nicht ganz...

Kann mir jemand vielleicht einen workaround zur Konfiguration von [g=32]Midi[/g] OX senden?


Tausend Dank, ein verzweifelter silo!

(Da das Thema mitlerweile nicht mehr unbedingt ins Ableton Forum passt werde ich nochmal unter einem anderen Forum Bereich schreiben)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben